Skip to content

Chronik

SSG Halvestorf

Was vor 74 Jahren klein angefangen hat, hat sich im Laufe der Zeit zu einem starken Verein entwickelt! Durch seine sportlichen Erfolge hat sich die SSG auch weit über die Kreisgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

In fünf unterschiedlichen Sparten wird zurzeit für jedes Alter Sport angeboten. Hier werden Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit viel Spaß und Freude an ihren Lieblingssport herangeführt und können so für ein paar Stunden dem Alltagsstress entrinnen.

Sehr viele Vereinsmitglieder kommen aus Hameln oder den umliegenden Ortsteilen. Unser Bestreben ist es, alle zu integrieren und zu fördern.

Gerade im Bereich des Junioren – Fußballs war die SSG in den letzten Jahren sehr erfolgreich: Diverse Jugendspieler spielen inzwischen in der 1. oder 2. Herren des Vereins. Höhepunkte waren die Meisterschaften der A – Junioren und der C – Junioren in der vorletzten Saison in der Bezirksliga.

Im letzten Jahr hat die SSG gemeinsam mit Tündern und Hilligsfeld einen Jugendförderverein (JFV Hameln) gegründet, um in den Jahrgängen der D – A – Junioren die Kräfte zu bündeln und die höchstmöglichen Spielklassen mit leistungsorientiertem Fußball anzubieten. Aber auch hier gilt: Der Breitensport genießt eine hohe Relevanz, um allen Mitgliedern gerecht zu werden.

Video abspielen

Sparten