Die SF Osterwald sicherten sich mit dem 4:2-Sieg gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf die nächsten drei Punkte auf heimischem Rasen. „Ich bin natürlich hellauf begeistert. Die Mannschaft war auf dem Platz heute eine Einheit.
Die Jungs haben super gekämpft, uns hat die Stimmung aber auch ein weiteres Mal getragen. Das hat uns auch noch einmal gepusht“, sagte Osterwalts Spartenleiter Sebastian Decker. In der achten Minute erzielte Karl-Philipp Becker den Treffer zu 1:0. Nachdem der Ball über Außen nach vorne gespielt wurde, schob er den Ball ins Tor. In der 16. Minute glich die SSG durch einen verwandelten Foulelfmeter von Finn Rosenow zum 1:1 aus. Die SF Osterwald ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 17. Minute traf Henry Sohns zum 2:1. Der Kopfball wurde zunächst gehalten, beim zweiten Anlauf beförderte Sohns den Ball aber am Torwart vorbei.
In der zweiten Hälfte glich die SSG ein weiteres mal aus. Durch einen erneuten Strafstoß durch Gregor Schönfelder stand es 2:2 (48.). Die Osterwalder blieben weiter dran. Henry Sohns schnürte in der 77. Minute mit seinem Tor zum 3:2 seinen Doppelpack. In der 91. Minute erzielte Karl-Philipp Becker den finalen Treffer zum 4:2. Wieder spielte die Mannschaft den Ball über Außen nach vorne, Becker stand genau richtig und beförderte den Ball ins Tor. „Ich möchte noch ein Lob an Tobias Bombach, unseren Neuzugang, und an unseren Youngstar Henry Sohns aussprechen. Die haben beide heute einen super Job gemacht“, erzählte Decker.
Tore: 1:0 (8.) Karl-Philipp Becker, 1:1 (16.) Finn Rosenow, 2:1 (17.) Henry Sohns, 2:2 (48.) Gregor Schönfelder, 3:2 (77.) Henry Sohns, 4:2 (91.) Karl-Philipp Becker.
Quelle: AWESA
Vorbericht:
SF Sprecher Hendrik Meyer:
„Am Sonntag steht für uns nach dem Pokalspiel unter der Woche (0:4 gegen Bisperode, Anm. d. Red.) direkt das nächste schwierige Spiel an. Gegen die SSG Halvestorf haben wir in den vergangenen Spielen häufig sehr gute Leistungen gezeigt, uns am Ende jedoch nicht dafür belohnen können. Aus diesem Grund werden wir am Sonntag noch motivierter als sonst in die Partie gehen und versuchen, auf der guten Leistung vom letzten Samstag gegen den FC Saale-Ith II (5:2, Anm. d. Red.) aufzubauen. Halvestorf war in den letzten Spielzeiten immer oben mit dabei und einer der Aufstiegskandidaten. Ob sie dieser Rolle auch in dieser Saison gerecht werden können, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. Ich erwarte für Sonntag ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, welches wir mit unseren lautstarken Fans im Rücken auf jeden Fall für uns entscheiden wollen.“
Personal: Ein paar Ausfälle durch Verletzungen und Urlaub; Kader ähnlich wie in den letzten Spielen.
SSG Sprecher Nick Schütte:
„Mit Osterwald wartet ein sehr schwierig zu bespielender Gegner auf uns, wo wir uns immer sehr schwer gegen tun. Dazu kommt, dass es dort stimmungstechnisch immer heiß her geht und wir uns davon nicht beirren lassen dürfen. Am vergangenen Wochenende mussten wir aufgrund des Wetters aussetzen, was für den Rhythmus der Jungs alles andere als fördernd ist. Wir wollen wieder versuchen, 90 Minuten den Ball kontrolliert laufen zu lassen und ein wenig daran zu arbeiten, unsere Chancen zu nutzen! Diese Torgeilheit muss bei jedem entfacht werden, sodass man auch mal aus der zweiten Reihe einen draufhaut. Des Weiteren arbeiten wir daran, die Mentalität auf dem Platz aufrecht zu halten und positiv zu bleiben. Wir stellen uns auf harte 90 Minuten ein, aber wollen natürlich unseren Aufwärtstrend fortsetzen. Ob es am Ende für einen Dreier reicht, wird die Tagesform entscheiden, aber drei Punkte in der Fremde würden wir natürlich liebend gern mitnehmen.“
Personal: Paul Alles, Tim Engelking & Clemens Wiedling fehlen.
Quelle: AWESA