VFB Hemeringen – SSG Halvestorf-Herkendorf 0:1

Zum Auftakt der Serie mit vier Heimspielen verlor der VfB im Derby gegen Halvestorf. „Wie man am Ergebnis erkennen kann, war es heute ein eher chancenarmes Spiel. Besonders in der ersten Halbzeit haben sich beide Mannschaften eher neutralisiert.

Halvestorf hatte leichte Vorteile“, berichtete VfB-Sprecher Peter Reese. In der ersten Hälfte schossen die Mannschaften insgesamt nur zwei Mal aufs Tor. In der 25. Minute hielt VfB-Keeper Marcel Bille den Kasten gegen Paul Alles sauber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Hemeringens Nico Grett aus elf Metern nur die Latte.

In der zweiten Hälfte traf die SSG durch Kai Brixius zum 1:0 (55.). In einem Konter wurde der Ball über außen nach vorne gespielt, Brixius stand frei vor dem Tor und brachte seine Mannschaft in Führung. „Der Sieg für Halvestorf geht absolut in Ordnung. Wir haben es vor allem in der ersten Halbzeit nicht geschafft, Akzente zu setzen. In der zweiten Hälfte waren wir zwar etwas offensiver, wir haben aber überhaupt keine Lösungen gefunden. Halvestorf hat hinten sehr kompakt gestanden und wir haben immer wieder versucht, mit hohen Bällen dagegen anzugehen. Das hat aber leider nicht funktioniert. Nach der letzten Woche hatten wir gehofft, die Punkte mitzunehmen, deshalb ist es heute umso ärgerlicher“, resümierte Reese.
Tore: 0:1 Kai Brixius (55.).

Vorbericht:

Der VFB Hemeringen will nach vier Spielen ohne Sieg gegen die Reserve von SSG Halvestorf-Herkendorf endlich wieder einen Erfolg landen. Der letzte Auftritt des VFB Hemeringen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen TSV Germania Reher. Auf heimischem Terrain blieb SSG Halvestorf-Herkendorf II am vorigen Freitag aufgrund der 0:1-Pleite gegen TSV Grohnde ohne Punkte.

Mehr als Platz sechs ist für den VFB Hemeringen gerade nicht drin. Die Saison des Teams von Coach Rolf-Michael Schünemann verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.

SSG Halvestorf-Herkendorf II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Angriff brachte die Elf von Coach Kai Brixius deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 15 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die bisherige Ausbeute der Gäste: zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die Hintermannschaft von SSG Halvestorf-Herkendorf II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VFB Hemeringen mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Der VFB Hemeringen wie auch SSG Halvestorf-Herkendorf II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen den VFB Hemeringen rechnet sich SSG Halvestorf-Herkendorf II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der VFB Hemeringen leicht favorisiert ins Spiel.

Quelle: Fussball.de