SSG Halvestorf II : SG Thal/Holzhausen

(Nachholspiel: Aussagen der Trainer stammen vom vom 01.10.24)

Kai Brixius, Trainer SSG: „Wir wollen natürlich in unserem vorerst letzten Heimspiel bis April einen erfolgreichen Abschluss für dieses Kalenderjahr feiern. Ich weiß immer noch nicht, wie wir am Sonntag das Spiel deutlich verlieren konnten (2:5 gegen Reher, Anm. d. Red.), obwohl wir fast über die gesamte Spielzeit alles unter Kontrolle hatten und ein sehr dominanten Auftritt hingelegt haben. Leider haben wir mal wieder im letzten Drittel keine Lösung gefunden, um uns für diesen Aufwand zu belohnen. Das ist natürlich wieder bezeichnend für die bisherige Saison, wo wir von den zehn Spielen in vielen fußballerisch besser waren, aber durch individuelle Aussetzer oder durch oft fehlendes Matchglück die Punkte verschenkt haben. Jetzt gegen Thal/Holzhausen wird es natürlich kein Selbstläufer, aber ich bin der Meinung, dass uns die tendenziell stärkeren Mannschaften in der Liga eh besser liegen. Wir treffen auf einen Kreisligaabsteiger, welcher eine enorme Qualität im Kader hat und sich jederzeit in einen Rausch spielen kann. Da müssen wir zu jeder Minute sehr wach und aktiv sein, gegen den Ball und mit dem Ball unsere Chancen nach vorne suchen und konsequent ausspielen. Dann ist hoffentlich zumindest ein Punkt drin.“

Eldar Zahirovic, Trainer SG:  „Es ist – personalbedingt – eine zerfahrene Woche. Das geht aber allen so. Wir müssen schauen, dass wir die Hinrunde irgendwie überstehen. Unser Vorteil ist, dass unsere Zweite in diesem Jahr keine Spiele mehr hat und wir auf sie zurückgreifen können. Halvestorfs Zweite am Mittwoch ist eine Wundertüte. Man weiß nie, wer von oben runterkommt. Auch deshalb schauen wir jetzt nur noch auf uns – das gilt auch für Sonntag. Wir müssen jeden Punkt mitnehmen, den wir bekommen können, und hoffen auf gute Spiele. Sechs Punkte sind in dieser Woche wieder Pflicht. Dass unser Auswärtsmarathon jetzt weitergeht ist nicht so prall, dafür kommen ja aber die Heimspiele in der Rückrunde wieder.“
Personal: viele Ausfälle; Phil Pflughaupt außerdem im Urlaub. Raffael Toffeleit weiterhin angeschlagen. Hoffnung auf die Rückkehr von Fatmir Muslijaj & Marco Mundhenk.

Quelle: AWESA, 01.10.24

Am kommenden Mittwoch trifft die Zweitvertretung von SSG Halvestorf-Herkendorf auf SG Thal/Holzhausen. Jüngst brachte TSV Germania Reher SSG Halvestorf-Herkendorf II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Spieltag kassierte SG Thal/Holzhausen die vierte Saisonniederlage gegen TSV Grohnde.

Im Tableau ist für SSG Halvestorf-Herkendorf II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Elf von Trainer Kai Brixius in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit 16 gesammelten Zählern hat SG Thal/Holzhausen den fünften Platz im Klassement inne. Mit 37 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der 1.Kreisklasse Hameln-Pyrmont.

Insbesondere den Angriff des Teams von Eldar Zahirovic gilt es für SSG Halvestorf-Herkendorf II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SG Thal/Holzhausen den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht SG Thal/Holzhausen als Favorit ins Rennen. SSG Halvestorf-Herkendorf II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen SG Thal/Holzhausen zu bestehen.

Quelle: Fussball.de vom 02.10.24