Bezirkspokal Runde 1

Unsere 1. Herren hat am Sonntag den ersten Pflichtspieleinsatz.

Um 15.00 Uhr erfolgt der Anpfiff beim WTW Wallensen.

Unser Team hat eine gute Vorbereitung absolviert:
In fünf Testspielen gab es drei Siege, ein Remis (3:3 gegen Arminia Hannover)
und eine Niederlage (0:2 gegen den Landesligisten Melle).
Über einen zahlreichen SSG – Fansupport in Wallensen würde sich unsere Mannschaft freuen!

Forza SSG 💚

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Januwe

WTW Wallensen – SSG Halvestorf 2:5 (2:2).
    Auch auf der Thüster Platte blieben die Überraschungen letztlich aus.
    Im Heimspiel von Bezirksliga-Neuling Wallensen gegen Landesliga-Aufsteiger Halvestorf sahen die Zuschauer im ersten Abschnitt jedoch eine Begegnung mit Toren auf beiden Seiten.
    Die SSG legte forsch los und kam bereits nach 13 Minuten zum ersten Treffer durch den Neu-Piepenbusch-Kicker Sören Vespermann. Allerdings hatte die Führung keine zehn Minuten Bestand.
    Nach einem missglückten Zuspiel in der Halvestorfer Hintermannschaft lief WTW-Neuling Niklas Dorf allein auf den Kasten zu und stellte die Weichen wieder auf null.
    „Wir haben die ersten 20 Minuten stark dominiert. Mit dem Gegentreffer haben wir Wallensen aber zurück ins Spiel gebracht“, haderte SSG-Trainer Rik Balk später.
    In der Folge waren es aber zunächst abermals die Gäste, die jubeln durften. Nach einem starken Zuspiel von Josh Jürgens, der den Platz kurz darauf angeschlagen verlassen musste,
    brachte Vespermann seine Farben erneut in Front. Doch wieder einmal war der Vorsprung nicht von langer Dauer, nach einer missglückten Abseitsfalle der Gäste markierte Aycan Alpagut den 2:2-Halbzeitstand.
    „Halvestorf war spielbestimmend und hatte mehr Ballbesitz, wir hingegen haben von unseren drei guten Gelegenheiten zwei genutzt. Von daher ging der Spielstand zu diesem Zeitpunkt auch irgendwo in Ordnung“, fällte Wallensen-Coach Mario Surmann ein Zwischenfazit.

Der Joker sticht

Mit dem Seitenwechsel nahm die spielerische Dominanz der Gäste dann weiter zu. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte der zur Pause eingewechselte Julian Maaß die SSG ein drittes Mal auf Kurs und erhöhte in der Folge selbst auf 4:2 (74.).
    Zwischendurch hatte WTW-Stürmer Toni Ivankovic die große Chance auf den erneuten Ausgleich, scheiterte aus sechs Metern allerdings an der starken Fußabwehr von Halvestorfs Neu-Hüter Robin Bartels.
    Ein erfreuliches Debüt gab es auch für den ehemaligen Fenerbahce Istanbul-Spieler Murat Saglam, der in der 88. Minute den 5:2-Endstand für das Trainerduo Balk/Hoferichter erzielte.
    „Halvestorf hat die Partie letztlich clever zu Ende gebracht, bei uns haben dagegen die Kräfte nachgelassen. Bis zur 60. Minute hat die Mannschaft aber ein gutes Pokalspiel gezeigt.
    Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt“, lobte Surmann nach dem Abpfiff. Balk wiederum sah noch ein wenig Luft nach oben: „Wallensen hat heute sehr gut dagegengehalten.
    Trotzdem brauchen wir noch ein, zwei Wochen, um so richtig in unseren Turnus zu finden. Dahingehend werden wir jetzt noch an der einen oder anderen Stellschraube drehen, damit wir zum Liga-Auftakt gegen Tündern dann so richtig auf Kurs sind.“

WTW Wallensen: Franzmann, Woyciechowki, Gröhlich, Dorf, Beer, Maslona, Luma, Alpagut, Schulz, Ivankovic (80. Sievert), Kirchhof (83. Gesterling).
    SSG Halvestorf: Bartels, Witthuhn, Elias, Saglam, Celik, Eickhoff (47. Maaß), Williams (33. Kolanowski), Karayilan (36. Brixius), Jürgens, Vespermann, Özun (75. Fulek).

Tore: 0:1 Sören Vespermann (13.), 1:1 Niklas Dorf (21.), 1:2 Vespermann (23.), 2:2 Aycan Alpagut (28.), 2:3 Julian Maaß (67.), 2:4 Maaß (74.), 2:5 Murat Saglam (88.).