BW Salzhemmendorf II – SSG Halvestorf II 0:1

Halvestorf dank Salzhemmendorfer Chancenwucher an der Spitze

Die SSG Halvestorf-Herkendorf II entschied die Partie mit einem 1:0-Sieg für sich. „Wir sind gut in das Spiel reingekommen. Wir haben uns von Anfang an sehr tief gestellt, weil wir wussten, dass Halvestorf spielerisch sehr stark ist. Bis zum Gegentor haben wir in der ersten Halbzeit auch noch gut dagegen gehalten“, erklärte Bjarne Holte, Sprecher von BW Salzhemmendorf II. Zum 1:0 (40.) kam es durch Julian Seifert, der den Ball mit voller Wucht in den Winkel beförderte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte (48.) bekam Thore Schrader von Salzhemmendorf eine Rote Karte. „Wir hatten viele gute Chancen in der ersten Halbzeit und hätten zwei, drei Tore einfach machen müssen. In der zweiten Hälfte war es natürlich dann umso schwieriger für uns. Wir sind viel dem Ball hinterher gelaufen und Halvestorf hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Wir haben trotzdem weiter stark dagegen gehalten und den Ball nicht zu weit vor das Tor kommen lassen. Klar hatte Halvestorf noch ein paar gute Chancen, die konnten wir aber ganz gut verteidigen. Ich muss auf jeden Fall ein großes Lob heute an die Mannschaft aussprechen, dass sie so stark dagegen gehalten hat heute“, äußerte sich Holte über den Verlauf des Spiels. Kurz vor Abpfiff (93.) flog Justus Brede, ebenfalls von BW Salzehemmendorf II, noch mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz.

Tore: 0:1 Julian Seifert (40.).
Besonderes: Rote Karte für Salzhemmendorfs Thore Schrader (48.), Gelb-Rote Karte für Salzhemmendorfs Justus Brede (93.).

Vorbericht:

Nach der 1:5-Pleite gegen Bad Pyrmont Hagen III wird es für Salzhemmendorf nicht leichter. Mit Halvestorf reist der „dritte Tabellenführer“ an – die SSG ist punktgleich mit Flegessen und Beber-Rohrsen. „Gegen die Landesligareserve brauchen wir wieder eine Leistungssteigerung, um ihnen gefährlich werden zu können. Halvestorf verfügt über einige technisch starke Spieler, wir müssen also über Kampf und Einsatz voll dagegenhalten. Dennoch brauchen wir uns nicht zu verstecken, denn bereits in der letzten Saison waren wir oft für Gegner aus dem oberen Tabellendrittel unangenehm. Ziel wird es für uns sein, möglichst einen Punkt zu Hause zu behalten, um nach der Niederlage gegen BPH III wieder für ein Erfolgserlebnis zu sorgen“, geht BW-Sprecher Bjarne Holte voller Tatendrang ins Wochenende. Die SSG will hingegen der lachende Dritte sein – parallel treffen im Topspiel Beber-Rohrsen und Flegessen aufeinander. „Der 4:2-Sieg letzte Woche gegen Fischbeck war hart erkämpft. Wir haben insgesamt kein besonders gutes Spiel gemacht, aber ich bin dennoch stolz auf die Mannschaft, weil sie es in der zweiten Halbzeit verstanden hat, das Spiel über den Kampf zu drehen und über den Kampf ins Spiel zu finden. Wir sind seit Jahren nicht die Mannschaft, die die anderen an die Wand spielt und die Siege locker einfährt. Die Spiele sind immer eng und umkämpft, egal gegen wen wir spielen. Unsere Qualität liegt im Zusammenhalt und der Bereitschaft, nie aufzugeben und füreinander um jeden Ball zu kämpfen. Dies wird auch gerade gegen Salzhemmendorf die Basis für ein gutes Ergebnis sein. Tabellarisch sind wir vielleicht ein bisschen in der Favoritenrolle, aber dieses Wochenende ist ein Großteil der Mannschaft auf dem Oktoberfest unterwegs. In dem Zusammenhang habe ich am Sonntag im doppelten Sinne einen ‘vollen’ Kader zur Verfügung (lacht). Unser Ziel ist es trotzdem, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen“, hofft SSG-Coach Paul Alles, dass der eine oder andere auf dem Oktoberfest doch lieber eine Apfelschorle trinkt.