BW Salzhemmendorf – SSG Halvestorf Di. 19 Uhr

Nachholspiel vom 11.10.24:

Für Salzhemmendorf steht das zweite Derby in einer Woche an: Nach dem 1:1 beim FC Preussen Hameln reist jetzt der Tabellenzweite aus Halvestorf an. Die Blau-Weißen brauchen nach drei sieglosen Spielen Punkte, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern oder zumindest zu halten. Für die SSG (20 Punkte) wird es darum gehen, nach der 2:3-Niederlage bei Ihme-Roloven den Anschluss an Spitzenreiter Arnum (27 Punkte) nicht weiter anwachsen zu lassen. Für Spannung ist also gesorgt.

Nico Granzow BW: „Wir stehen am Dienstag vor einem der einfachsten Spiele der Saison. Wir haben keinen Druck, es ist für uns ein Bonusspiel! Gleichwohl sind wir nicht chancenlos und können an guten Tagen auch gegen die SSG bestehen. Das Spiel wird auf dem B-Platz stattfinden, wobei wir unter der Woche dort nicht trainieren konnten und die Witterung abwarten müssen. Wir hoffen aber, dass das Spiel stattfinden kann. Wir wollen die kleine Schwächephase von Halvestorf, wenn man denn davon sprechen darf, ausnutzen. Natürlich ist Halvestorf klarer Favorit und jeder Punkt für uns wäre ein Geschenk. Wir sind heiß, gut aufgestellt und gucken, was geht.“
Personal: Noch einige Fragezeichen.

Rik Balk SSG: „Am Dienstag erwartet uns ein schwieriges Unterfangen. Beim letzten Aufeinandertreffen in der Saison 22/23 gab es in Halvestorf ein 1:1, wir wissen also, was auf uns zukommt. Ich erwarte einen defensiv spielenden Gegner, der viel mit langen Bällen operieren wird, was ‘Solte’ richtig gut macht. Darauf werden wir unseren Matchplan abstimmen. Wir müssen Ballverluste vermeiden und dürfen sie nicht zu Kontern einladen. Hierauf haben wir die Trainingsinhalte der Woche ausgerichtet. Meine Jungs müssen zudem einen kühlen Kopf bewahren. Die Zielsetzung, die wir als Verein haben, darf nicht zu Druck führen. Daran arbeite ich mit dem Team, damit wir befreit aufspielen können. ‘Solte’ wird Bock auf uns haben und wir haben Bock auf drei Punkte!“
Personal: Kader ist gut gefüllt. Simon Eickhoff kehrt in den Kader zurück. Robin Bartels und Luis Luis Drebing sind zurück im Training, werden aber noch fehlen.

Der BW Salzhemmendorf steht gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die BW Salzhemmendorf kürzlich gegen den FC Preußen Hameln zufriedengeben. Zuletzt kassierte die SSG eine Niederlage gegen den SV Ihme-Roloven – die zweite Saisonpleite.

Die BW Salzhemmendorf steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff brachte das Team von Trainer Siegfried Motzner deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur zehn geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Saison der Gastgeber verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die BW Salzhemmendorf drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der BW Salzhemmendorf auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 20 Punkte auf das Konto der SSG Halvestorf-Herkendorf und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Angriffsreihe von Halvestorf-Herkendorf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 33 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Elf von Rik Balk vor. Die BW Salzhemmendorf muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SSG zu stoppen.

Mit der SSG Halvestorf-Herkendorf empfängt die BW Salzhemmendorf diesmal einen sehr schweren Gegner.

Quelle: Fussball.de