FC Bad Pyrmont Hagen lll – SSG Halvestorf ll 2:1

im Laufduell durch und schob anschließend ganz cool zum 2:1-Sieg ein.

Tore: 1:0 Jannis Neumann (21.), 1:1 Julian Seifert (30.), 2:1 Nicolaus von Stietencron (86.).

Vorbericht auf Awesa:

Der Fusionsclub befindet sich im unangenehmen unteren Mittelfeld und empfängt am Freitag ausgerechnet den Spitzenreiter.
Zuletzt verlore der FCBPH gegen Fischbeck 2:3. „Das Spiel gegen Fischbeck müssen wir schnell abhaken, die Niederlage war
schon irgendwie verdient, aber aufgrund des späten Elfmeters auch ärgerlich. Gegen Halvestorf müssen wir uns aber in
allen Belangen steigern, gerade die Laufbereitschaft und die Zweikampfführung müssen besser werden.
Fußball spielen konnte man auf dem katastrophalen Platz in Fischbeck nicht, das sollte auf dem Hagen wieder besser gehen.
Halvestorf als Tabellenführer sehe ich als Favorit, aber natürlich wollen wir ihnen das Leben so schwer wie möglich machen
und am Ende sehen, wozu es reicht“, sagt Spielertrainer Jan Kleine, der auf nahezu den gleichen Kader wie zuletzt
Die SSG kam zuletzt gegen Hajen/Latferde II nicht über ein 3:3 hinaus. „Im letzten Spiel haben wir uns insgesamt nicht von
der besten Seite gezeigt. Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und das gilt es zu verbessern. Wir stellen uns auf ein
schwieriges Spiel ein, personell gehen wir diese Woche auf dem Zahnfleisch und müssen diverse Ausfälle verkraften.
Ich gehe davon aus, dass der Platz witterungsbedingt schwierig zu bespielen sein wird. Trotzdem zählt für uns nur ein Sieg
und die drei Punkte, um weiterhin oben mitzumischen. Solange wir unsere Halvestorfer Mentalität und unsere Spiellaune
beibehalten können, bin ich zuversichtlich.
Wir freuen uns sehr auf das Abendspiel“, verdeutlicht Übungsleiter Paul Alles.

Vorbericht auf Fussball.de:

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht FC Bad Pyrmont Hagen III am kommenden Freitag.
Schließlich gastiert mit der Reserve von SSG Halvestorf-Herkendorf der Primus der 1.Kreisklasse Hameln-Pyrmont.
Gegen SV Eintracht Afferde II kam FC Bad Pyrmont Hagen III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).
SSG Halvestorf-Herkendorf II trennte sich im vorigen Match 3:3 von SG Hajen/Latferde II.
Im Hinspiel hatte SSG Halvestorf-Herkendorf II das heimische Publikum beglückt und mit 4:0 gesiegt.

Im Tableau ist für FC Bad Pyrmont Hagen III mit dem elften Platz noch Luft nach oben.
Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Mannschaft von Coach Jan-Hendrik Kleine liegt
insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 46 Gegentreffer fing. Vier Siege und zwei Remis stehen
sieben Pleiten in der Bilanz der Heimmannschaft gegenüber. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen
stellen eine vernünftige Ausbeute für FC Bad Pyrmont Hagen III dar.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für SSG Halvestorf-Herkendorf II 32 Zähler zu Buche.
Die Elf von Coach Paul Alles erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Hintermannschaft von FC Bad Pyrmont Hagen III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung
von SSG Halvestorf-Herkendorf II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für SSG Halvestorf-Herkendorf II, schließlich kommt die bisherige
Saisonbilanz der Gäste erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von FC Bad Pyrmont Hagen III.
Quelle: Fussball.de

Tabelle vor dem 15. Spieltag

Überraschung auf dem Hagen: Der Fusionsclub besiegte den Tabellenführer und der erste Platz der SSG wackelt jetzt gewaltig – die direkte Konkurrenz kann aus eigener Kraft vorbeiziehen. „Das war eine richtig geile Leistung von Nummer eins bis 16. Es war ein für die 1. Kreisklasse gutes Spiel. Beide Mannschaften wollten spielerische Lösungen finden und das hat dem Spiel gut getan“, erklärte FCBPH-Trainer Jan Kleine. „Halvestorf hatte mehr Ballbesitz, aber wir haben diszpliniert verschoben und verteidigt. Unsere beiden Innenverteidiger, Sebastian Pachel und Robin Niemeier, haben einen überragenden Job gemacht.“ Jannis Neumann erzielte nach einem Eckball aus dem „Gewühl“ heraus das 1:0 für die Hausherren (21.). Die Halvestorfer konterten mit dem 1:1 in Person von Julian Seifert, der nach einem langen Ball überlegt einschob (30.).

Kleine: „In der zweiten Halbzeit wurde es kampfbetonter, wobei beide Teams es weiterhin spielerisch lösen wollten.“ Der Siegtreffer fiel letztlich in der 86. Minute. Nach einem Pass in die Schnittstelle setzte sich Torjäger Nicolaus von Stietencron im Laufduell durch und schob anschließend ganz cool zum 2:1-Sieg ein. „Danach haben wir es mit Mann und Maus über die Zeit gebracht. Wir freuen uns natürlich riesig über den Sieg. Halvestorf hat eine sympathische Truppe, das Spiel hat richtig Spaß gemacht“, jubelte Kleine, der die Leistungen von Herrendebütant Jensi Marmolejos Peralta und von Stietencron hervorhob. „Jensi hat das richtig stark gemacht und bei Nico beeindruckt mich, wie er trotz seines schon höheren Fußballeralters immer noch auf dem Platz ackert.“