FC Eldagsen – SSG Halvestorf 3:0

Schützenhilfe für BW Tündern gab es von Halvestorfer Seite diesmal nicht.
„Die Niederlage ist heute hart, aber auch in der Höhe verdient. In meinen Augen haben wir die Begegnung in der ersten Halbzeit verloren“, resümierte SSG-Coach Rik Balk nach dem 0:3 in Eldagsen. In den ersten zehn Minuten verzeichneten sowohl die Hausherren als auch Halvestorfs Julian Maaß je eine aussichtsreiche Gelegenheit, die die jeweiligen Schlussmänner vereitelten.
„In der nächsten Viertelstunde hatten wir dann alles im Griff, danach hat uns aber das Fortune verlassen“, fuhr Balk fort.
So war eine umstrittene Strafstoßentscheidung für den FC, die Halvestorf aus dem Konzept brachte.
Dazu der Coach: „Das wahr eine sehr grenzwertige Entscheidung. Wir haben im eigenen Sechzehner die Kugel weggespitzelt, niemand beschwerte sich und dann kam zur Überraschung aller auf dem Platz der Pfiff vom Schiedsrichter.“
Trotzdem war Halvestorfs Übungsleiter auch mit der Leistung seiner eigenen Männer nicht wirklich zufrieden: „Wir sind viel hinterhergelaufen und haben in zu vielen Momenten die falsche Entscheidung getroffen.
In der Kabine haben wir die Themen dann angesprochen und sind auch besser aus der Pause gekommen.“

Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff zischte ein Schussversuch von Sehmus Karayilan aus der Distanz nur knapp am Pfosten vorbei. Die dickste Möglichkeit hatte kurz darauf Sommer-Neuzugang Mehmet Özün. Sein Kopfball nach Flanke von Sören Vespermann klatschte allerdings nur an die Latte. Auf der Gegenseite konterte Eldagsen über die rechte Seite und Lucas Brüning verwandelte die Flanke im Zentrum zum 2:0. „Wir haben auch nach dem 0:2 noch versucht, uns weiterhin zu wehren.
Mit dem dritten Gegentreffer war die Sache dann aber gegessen“, fuhr Balk fort.
Die Entscheidung folgte dann in der 71. Minute, als Philipp-Moritz Meyer eine Kopfball-Abwehr mit einem angeschnittenen Schuss und per Aufsetzer ins Eck setzte.
Damit bleibt der FC drei Punkte vor Tündern, während die „Piepenbusch-Kicker“ auf Rang neun stehen bleiben.

SSG Halvestorf: Bartels, Elias, Saglam (75. Drebing), Vespermann, Maaß, Brixius, Bollwitte, Fulek (61. Kolanowski), Arndt, Özün (87. Garbe), Karayilan.
Tore: 1:0 Sebastian Mende (26./Strafstoß), 2:0 Lucas Brünig (57.), 3:0 Philipp-Moritz Meyer (71.).

Bericht auf Fussball.de:

Für die SSG Halvestorf-Herkendorf gab es in der Partie gegen den FC Eldagsen, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen.
Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FC Eldagsen den maximalen Ertrag.

Sebastian Mende schoss in der 26. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für das Heimteam. Zur Pause hatte die Mannschaft von Christian Marx
eine hauchdünne Führung inne. Lucas Brünig trug sich in der 57. Spielminute in die Torschützenliste ein. Philipp-Moritz Meyer schraubte das Ergebnis in der 70. Minute mit dem 3:0 für den FC Eldagsen in die Höhe. Am Ende stand der FC Eldagsen als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Für den FC Eldagsen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der FC Eldagsen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und
kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Der FC Eldagsen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Trotz der Schlappe behält die SSG den neunten Tabellenplatz bei. Halvestorf-Herkendorf verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.
Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Dienstag trifft der FC Eldagsen auf die Niedersachsen Döhren (15:00 Uhr), die SSG Halvestorf-Herkendorf reist zu TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (14:00 Uhr).

Quelle: Fussball.de