Germania Reher – SSG Halvestorf II 2:1

In einem spannenden Spiel zwischen dem TSV Germania Reher und der SSG Halvestorf-Herkendorf II gingen die Gastgeber nach Abpfiff als Sieger vom Platz. Vor dem Start der Partie gab es einen kurzen Platzregen, sodass sich das Spiel als Schlammschlacht gestaltete. Während die SSG mehr Ballbesitz über das gesamte Spiel hinweg hatte, kamen die Gastgeber vor allem über Konter zum Zug. So fiel auch der erste Treffer der Partie. Christian Dose schoss seine Farben über einen Konter in Führung (30.). Mit diesem Spielstand ging es für die beiden Teams auch in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff gelang es dann den Gästen, in Person von Malte Rochau den 1:1-Ausgleich zu erzielen (65.). Doch am Ende lag das Glück wieder auf Seiten des TSV Germania Reher. Wieder war es Christian Dose, der mit seinem Treffer zum 2:1 (78.) sein Team jubeln ließ. Auch danach hatte er noch die Chance, die Führung auszubauen, scheiterte jedoch am Torwart der SSG. „Das war heute ein absolutes Kampfspiel. Jeder hat für jeden geackert und ich bin total happy mit dem Ergebnis. Ein großes Lob hat sich heute Marcel Tönnies verdient. Er hat gegen den Spielmacher von Halvestorf, Cezar-Marco Paraschiv, super verteidigt und ihn aus dem Spiel genommen“, freute sich Rehers Ersatzcoach Chris Hubel nach Abpfiff der Partie.
Tore: 1:0 Christian Dose (30.), 1:1 Malte Rochau (65.), 2:1 C. Dose (78.).