SSG Halvestorf II – Eintr. Afferde II 1:3

Du betrachtest gerade SSG Halvestorf II – Eintr. Afferde II  1:3

Enttäuschung am Piepenbusch – die SSG musste die Punkte an Afferde abgeben. „Wir waren zu Beginn gar nicht auf dem Platz. Da hat jegliche Intensität gefehlt“, bedauerte SSG-Sprecher Nick Schütte, der früh mit ansehen musste, wie sein Team in Rückstand geriet: Jonas Kraus schob den Ball nach einem sehenswerten Pass hinter die Kette am Keeper vorbei (9.). Nach rund 20 Minuten steigerten sich auch die Hausherren, wurden aber erst gegen Ende des ersten Durchgangs richtig gefährlich: Nach einem Abstimmungsfehler in der Afferder Hintermannschaft sprang der Ball Noel Fahs in den Fuß und anschließend entstand ein Durcheinander im Strafraum der Gäste. Inti Hosea Garbe kam zum Abschluss und markierte das 1:1 (43.).

„In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich besser im Spiel, aber immer noch so, dass wir zu viele individuelle Fehler gemacht haben“, meinte Schütte. Nach einem Fehlpass in der Halvestorfer Abwehr kam Kraus aus 20 Metern zum Schuss und beförderte das Leder an den Innenpfosten – von dort sprang der Ball zum 2:1 für Afferde ins Tor. In der Folge waren die Hausherren meist über Standards gefährlich. In einer weiteren Szene traf Garbe nach einem Querpass von Fahs den Ball nicht richtig. Die Eintracht machte hingegen in der 88. Minute alles klar. Der eingewechselte Johannes Kuttig traf zum 3:1-Endstand. „Der Sieg geht für Afferde in Ordnung. Vor allem Jonas Kraus hat heute richtig Qualität ins Spiel der Gäste gebracht, ob offensiv oder defensiv. Wir müssen jetzt die Köpfe oben behalten und hoffen, dass der Knoten bald platzt“, resümierte Schütte. Während Halvestorf weiterhin auf den zweiten Saisonsieg wartet, durfte sich die SVE über ihren ersten freuen.
Tore: 0:1 Jonas Kraus (9.), 1:1 Inti Hosea Garbe (43.), 1:2 Kraus (64.), 1:3 Johannes Kuttig (88.).

Vorbericht:

Nick Schütte, Sprecher SSG: „Nach dem Dämpfer von Sonntag in Osterwald (2:4, Anm. d. Red.) sind wir nun in der Pflicht, es wieder geradezubiegen. Leider hatte nur einige wenige Normalform, weshalb wir einen echt gebrauchten Tag erwischt haben.Wir haben viel gesprochen und versuchen alles besser zu machen. Wir müssen anfangen, als Team auf dem Platz zu stehen und vor allem positiv zu bleiben und nicht so schnell die Köpfe hängenzulassen. Die Saison ist noch jung und wir haben einige Spieler dabei, für die diese Liga absolutes Neuland ist und dementsprechend zahlen wir aktuell noch sehr viel Lehrgeld in den Spielen. Mit Afferde treffen wir jetzt wieder auf einen ambitionierten Gegner. Deshalb ist die Erwartungshaltung hoch und wir sind gespannt auf das Auftreten der Afferder. Inwiefern Fußballspielen auf unserem B-Platz möglich ist, müssen wir schauen. Die letzten Spiele gingen immer positiv für uns aus. Wir werden alles reinschmeißen, was wir haben, um diesen Trend aufrechtzuerhalten.
Personal: Paul Alles kehrt zurück; Tim Engelking fällt aus.

Nils Labe, Trainer SVE: „Halvestorf am Donnerstagabend bei Flutlicht. Ich erwarte ein Spiel mit viel Dynamik und Kampf, denn sowohl Halvestorf als auch wir haben uns den Ligastart sicherlich anders vorgestellt. Fakt ist, wir brauchen den ersten Sieg! Mein Team weiß selbst, dass wir eine Schippe drauflegen müssen. Ein Punkt aus drei Spielen ist keine schöne Ausbeute. Dennoch habe ich auch nach dem letzten Spiel wieder zu meiner Mannschaft gesagt, dass wir den Mund abwischen und weiterarbeiten, dass ich immer weiter an das Team glaube und wir in unsere Spur finden werden. Einfach wird es nicht gegen das Team von Kai Brixius, dennoch werden wir alles daran setzen, die ersten drei Punkte an den Eintrachtweg zu holen.“

Vorbericht:

Nach einem durchwachsenen Start in die Saison steht die Reserve von SV Eintracht Afferde am Donnerstag im Spiel gegen die Zweitvertretung von SSG Halvestorf-Herkendorf unter Druck. Am vergangenen Sonntag ging SSG Halvestorf-Herkendorf II leer aus – 2:4 gegen SF Osterwald. SV Eintracht Afferde II zog gegen SG Thal/Holzhausen am letzten Spieltag mit 3:7 den Kürzeren.

Prunkstück von SSG Halvestorf-Herkendorf II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das bisherige Abschneiden der Mannschaft von Trainer Kai Brixius: ein Sieg, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.

Am Donnerstag will die Elf von Trainer Nils Labe den ersten Sieg feiern.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich drei Punkte machen den Unterschied aus.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Quelle: Fussball.de