Halvestorf II : TSV Kl-Berkel I

Du betrachtest gerade Halvestorf II : TSV Kl-Berkel I

„Ich weiß nicht, wie das passieren konnte“, begann Halvestorfs Sprecher Nick Schütte nach der Niederlage gegen Klein Berkel.

Mit vier Punkten auf der einen und drei Punkten auf der anderen Seite nahmen sich die SSG Halvestorf-Herkendorf II und der TSV Klein Berkel/Wangelist vor dem Aufeinandertreffen nicht viel. Die ersten Minuten des Spiels gingen an die Gastgeber. Laut Sprecher Schütte wirkte Klein Berkel bis zur 15. Minute eher unaufmerksam. In der 20. Spielminute gelang der Ball aus dem Zentrum in die Abwehrreihe der SSG, wo Lars Warnecke stand und die Kugel in das Tor zum 1:0 schoss. „Nach dem Gegentor hat das Spiel seinen Lauf genommen. Wir machen immer wieder die gleichen Fehler, die uns das Genick dann brechen“, betonte Schütte. Bis zur Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften wenig Chancen. Direkt nach der Pause bekamen die Gastgeber eine Ecke. Diese kam bei dem wieder genesenen Leon Schlesinger an, der per Kopf zum 1:1 ausglich. Es folgten weitere Torchancen und Möglichkeiten, die ihren Weg ins Tor aber nicht fanden.

In der 57. Minute traf Halvestorf zum 2:1, welches Schiedsrichter Helmut Flemes aber aufgrund einer Abseitsposition zurücknahm. Stattdessen traf Jafar Haidari nach einem Fehlpass der Halvestorfer zum 2:1 aus zwölf Metern Entfernung. Die kommenden Minuten waren geprägt von Fehlpässen und Tormöglichkeiten. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal hektisch. Nach einer Ecke bekamen die Gastgeber den Ball und schossen ihn in das Tor der Klein Berkler. Das wäre der Ausgleich gewesen, wenn das Schiedsrichterteam den Treffer nicht erneut zurückgenommen hätte. Grund dafür war wiederholt eine Abseitsstellung. Stattdessen war es Leon-Maurice Wohlt, der den Deckel auf das Spiel drauf machte und auf 3:1 erhöhte. Schütte erklärte nach dem Spiel: „Eigentlich waren wir heute überlegen und haben trotzdem verloren. Erklären kann ich mir das Ganze jetzt noch nicht. Ich kann es auch noch nicht so richtig glauben. Wahrscheinlich lag es an Kleinigkeiten wie zu vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern. Immerhin sah es deutlich besser aus als bei den vorherigen Spielen.“ Außerdem lobte er den Torschützen Leon Schlesinger, der nach fünfmonatiger Verletzungspause heute der „Anker im Zentrum war“ und die kompletten 90 Minuten durchspielte.
Tore: 0:1 Lars Warnecke (20.) 1:1 Leon Schlesinger (50.), 1:2 Jafar Haidari (74.), 1:3 Leon-Maurice Wohlt (90. +3).

Vorbericht

Nick Schütte, Sprecher SSG: „Mit Klein Berkel treffen wir auf eine Mannschaft, die in der letzten Saison aus der 2. Kreisklasse aufgestiegen ist. Ich sehe sehr viele Parallelen zu unseren Umständen und unserer Spielweise. Klein Berkel möchte auch Fußball spielen und hat ebenfalls eine sehr junge Mannschaft. In unserer Vorbereitung konnten wir schon einmal gegen den TSV testen. Das ging gegen uns aus (0:3, Anm. d. Red.), somit konnten wir schon einmal ein wenig deren Schwächen und Stärken kennenlernen. Wir werden versuchen, die starke Offensive um Mason Just von Klein Berkel so gut es geht in Schach zu halten. Selbst wollen wir einen weiteren Schritt gehen und etwas Zählbares am Piepenbusch behalten. Es ist auch ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Julian Seifert, der beim TSV nun als Spielertrainer tätig ist.“
Personal: ein paar Fragezeichen.

Niklas Siegmann, Sprecher TSV: „Auf ein Neues. Wir müssen versuchen, das letzte Spiel abzuhaken (1:6 gegen Saale-Ith II, Anm. d. Red.). Wir müssen endlich verstehen, dass es nicht so ein Selbstläufer wird wie letzte Saison und die Spiele in dieser Spielklasse über 90 Minuten Kampf entschieden werden. Aktuell sind wir eine Wundertüte, da unsere Leistung von Spiel zu Spiel schwankt. Mal schauen, was wir am Sonntag aufs Parkett legen. Halvestorf ist genau wie wir eine relativ junge Truppe, die bis jetzt vielleicht noch ein wenig unter ihren Möglichkeiten spielt – genau wie wir. Mit Kai Brixius haben sie dazu einen jungen hungrigen Trainer/Spielertrainer, der alles dafür geben wird zu punkten – genau wie wir. Man merkt, dass ich der Meinung bin, einige Parallelen aufzuzählen. Genauso sehe ich auch die Partie. Sie wird sehr eng werden und ich denke, dass die Tagesform, der Wille und die Bereitschaft von jedem für seine Mitspieler zu laufen, das Spiel entscheiden wird.“
Personal: viele Ausfälle aufgrund von Verletzungen, Urlaub & Krankheit.