Hastenbeck/Emm. : SSG Halvestorf II 1:4

Du betrachtest gerade Hastenbeck/Emm. : SSG Halvestorf II 1:4

Am Hastenbecker Reuteranger herrschte aufseiten der Hausherren große Enttäuschung. SGHE-Trainer Marco Job fand klare Worte: „Wenn wir unsere vielen Fehler nicht abstellen, wird es schwierig, in dieser Klasse überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen. Daran müssen und werden wir arbeiten. Wir waren heute spielerisch nicht unbedingt schlechter, haben Halvestorf aber regelrecht zu den Toren eingeladen. Vor dem Tor waren sie dann effektiv, aber wir haben die Dinger vorgelegt. Das ist im Moment nicht ausreichend. So ehrlich müssen wir zu uns selbst sein.“

Halvestorfs Spielertrainer Kai Brixius schoss die Gäste in der 11. und 22. Minute mit 2:0 in Front und nach dem Seitenwechsel legte Clemens Wiedling zügig das 3:0 nach (49.). Felix Niemeyer kam anschließend zwar zum 1:3-Anschlusstreffer (53.), doch war das Tor angesichts des noch folgenden Treffers von Noels Fahs zum 4:1-Endstand bedeutungslos. „Nächste Woche wartet mit Thal/Holzhausen der nächste Hochkaräter. Es ist momentan sehr schwierig. Wir stehen jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Aber: Wir wissen auch, was wir können. Nur müssen wir es langsam auch umsetzen“, so Job.
Tore: 0:1 Kai Brixius (11.), 0:2 Brixius (22.), 0:3 Clemens Weidling (49.), 1:3 Felix Niemeyer (53.), 1:4 Noel Fahs (71.).

Erfolgreich brachte die Reserve von SSG Halvestorf-Herkendorf den Auswärtstermin bei SG Hastenbeck/Emmerthal über die Bühne und gewann das Match mit 4:1. SSG Halvestorf-Herkendorf II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SG Hastenbeck/Emmerthal einen klaren Erfolg.

Ein Doppelpack brachte SSG Halvestorf-Herkendorf II in eine komfortable Position: Kai Brixius war gleich zweimal zur Stelle (11./22.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Mit dem 3:0 von Clemens Weidling für SSG Halvestorf-Herkendorf II war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Felix Niemeyer beförderte das Leder zum 1:3 von SG Hastenbeck/Emmerthal über die Linie (53.). In der 59. Minute stellte der Tabellenletzte personell um: Per Doppelwechsel kamen Adriano Rode und Patrick Friedrich auf den Platz und ersetzten Yannik Hoppe und Niemeyer. Der vierte Streich von SSG Halvestorf-Herkendorf II war Noel Fahs vorbehalten (71.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Kai Brixius gewährte Marcel Westphal ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Jasper Steilen vom Feld (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Jan Hendrik Dreyer stand der Auswärtsdreier für SSG Halvestorf-Herkendorf II. SG Hastenbeck/Emmerthal wurde mit 4:1 besiegt.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SG Hastenbeck/Emmerthal im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 32 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1.Kreisklasse Hameln-Pyrmont. In dieser Saison sammelte die Elf von Marco Job bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Nur einmal ging SG Hastenbeck/Emmerthal in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

SSG Halvestorf-Herkendorf II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Die Not des Gasts wird immer größer. Gegen SG Hastenbeck/Emmerthal verlor SSG Halvestorf-Herkendorf II bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen SSG Halvestorf-Herkendorf II ist SG Hastenbeck/Emmerthal weiter das defensivschwächste Team der 1.Kreisklasse Hameln-Pyrmont. SSG Halvestorf-Herkendorf II setzte sich mit diesem Sieg von SG Hastenbeck/Emmerthal ab und belegt nun mit sieben Punkten den zehnten Rang, während SG Hastenbeck/Emmerthal weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für SG Hastenbeck/Emmerthal ist auf gegnerischer Anlage SG Thal/Holzhausen (Samstag, 17:00 Uhr). Tags zuvor misst sich SSG Halvestorf-Herkendorf II mit TSV Grohnde (19:00 Uhr).

Quelle: FUSSBALL.DE

Vorbericht:

Die Zweitvertretung von SSG Halvestorf-Herkendorf will wichtige Punkte im Kellerduell bei SG Hastenbeck/Emmerthal holen. SG Hastenbeck/Emmerthal gewann das letzte Spiel und hat nun drei Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Donnerstag ging SSG Halvestorf-Herkendorf II leer aus – 1:3 gegen SV Eintracht Afferde II.

Große Sorgen wird sich Marco Job um die Defensive machen. Schon 24 Gegentore kassierte SG Hastenbeck/Emmerthal. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel.

Mit erst sieben erzielten Toren hat SSG Halvestorf-Herkendorf II im Angriff Nachholbedarf.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Gäste belegen mit vier Punkten den elften Rang, während SG Hastenbeck/Emmerthal mit einem Zähler weniger auf Platz zwölf rangiert. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Quelle: FUSSBALL.DE