SSG Halvestorf II – SG Hajen/Latferde II 3:3

Ruhe kam beim Aufeinandertreffen zwischen den Reserven aus Halvestorf und Hajen/Latferde dagegen so gut wie keine auf. „Ich habe seit Langem nicht mehr so eine hitzige Partie gesehen. Es gab viele Fouls, viele gelbe Karten, einige Rudelbildungen und kaum richtigen Spielfluss“, gab Halvestorfs Co.-Trainer Malte Rochau nach dem Abpfiff zu Protokoll. Der Spitzenreiter der vergangenen Wochen hatte zudem von Beginn an enorme Schwierigkeiten, zu seinem gewohnten Spiel zu finden. Rochau fand dafür noch deutlichere Worte: „Es war ein Totalausfall in der ersten Halbzeit.“ Folgerichtig war es der Tabellenvorletzte, der in Führung ging. Bereits in der 6. Minute traf Marcel Lutter zum 1:0 für die SG und erhöhte rund 20 Minuten später höchstselbst. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Hausherren ließ der Stürmer auch noch SSG-Keeper Lennart Kallmeyer aussteigen und sorgte somit für die 2:0-Pausenführung der Gäste. „Wir haben nach dem 0:2 noch mehr den Faden verloren. Nach der Pause wurde es aber wieder deutlich besser. Wir haben wieder zur Normalform gefunden und unsere Stärken ausgespielt“, sah Rochau Besserung im Spiel seiner Elf – die sich in der Endphase der Partie auch belohnte. Luis Drebing verkürzte erst auf 1:2 und ließ die Gastgeber damit neue Hoffnung schöpfen. In der Folge traf Drebing sogar zum 2:2-Ausgleich. Und es wurde noch besser: nachdem Leon Schlesinger in der Schlussminute nach einem Standard zum 3:2 einköpfte, schnupperten die „Piepenbusch“-Kicker auf der Klein Berkeler „Plastikwiese“ doch noch am „Dreier“ – bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit. Dann erwies sich nämlich Michael Bartsch als Held im Dress der Kreisliga-Reserve und traf ebenfalls nach einem Standard per Kopf zum Last-Minute-Ausgleich. Für Rochau war es in Summe eine verdiente Punkteteilung: „Natürlich war der späte Ausgleich unglücklich. Aufgrund der ersten Hälfte können wir aber froh sein, überhaupt noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Wir haben uns heute nochmal zurückgekämpft und das Ruder rumgerissen.“

Tore: 0:1 Marcel Lutter (6.), 0:2 Lutter (24.), 1:2 Luis Drebing (71.), 2:2 Drebing (84.), 3:2 Leon Schlesinger (90.), 3:3 Michael Bartsch (90. +6).

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Zweitvertretung von SSG Halvestorf-Herkendorf und der Reserve von SG Hajen/Latferde endete mit einem 3:3-Remis. Die Wetten standen zwar zugunsten von SSG Halvestorf-Herkendorf II. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel hatte SSG Halvestorf-Herkendorf II bei SG Hajen/Latferde II triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Ein Doppelpack brachte SG Hajen/Latferde II in eine komfortable Position: Marcel Lutter war gleich zweimal zur Stelle (6./24.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. SSG Halvestorf-Herkendorf II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Nico Witthuhn, Alexander Häusler und Tim Heller standen jetzt Arne Rosemann, Malte Rochau und Laurenz Meyer auf dem Platz. Luis Drebing schlug doppelt zu und glich damit für den Tabellenführer aus (71./83.). Für das 3:2 zugunsten der Heimmannschaft sorgte dann kurz vor Schluss Leon Schlesinger, der die Elf von Trainer Paul Alles und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Michael Bartsch zum 3:3 (95.) SG Hajen/Latferde II vor der Niederlage bewahrte. Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Maik Giesemann den schwachen zweiten Durchgang des Gasts, in dem SSG Halvestorf-Herkendorf II sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für SSG Halvestorf-Herkendorf II 32 Zähler zu Buche.

SG Hajen/Latferde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen SSG Halvestorf-Herkendorf II – SG Hajen/Latferde II bleibt weiter unten drin. Die Defensive von SG Hajen/Latferde II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 56-mal war dies der Fall. Das Team von Trainer Manuel Feyer verbuchte insgesamt einen Sieg, fünf Remis und acht Niederlagen.

SSG Halvestorf-Herkendorf II wandert mit nun 32 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von SG Hajen/Latferde II gegenwärtig trist aussieht.

Kommende Woche tritt SSG Halvestorf-Herkendorf II bei FC Bad Pyrmont Hagen III an (Freitag, 19:00 Uhr).

Quelle: Fussball.de