MTV Almstedt – SSG Halvestorf-Herkendorf 1:4

Der Offensivzug der SSG Halvestorf-Herkendorf rollt weiter und schiebt die Mannen von Trainer Dennis Hoferichter auf den zweiten Tabellenplatz. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt, das Spiel aber wieder nicht früh genug entschieden“, ärgerte sich Hoferichter über die Chancenverwertung seines Teams. Dabei begann der heutige Chancenhagel bereits früh. Bereits vor dem 1:0-Führungstreffer von Lennart Scholtka (6.) spielte sich die SSG mehrere hochkarätige Chancen heraus. Während die Heimmannschaft aus Almstedt ihre Offensive nicht in Szene zu setzen wusste, liefen die Gäste immer weiter an und erspielten sich Möglichkeit um Möglichkeit. Lediglich der gegnerische Torhüter und die eigene Verwertung sorgten dafür, dass es zur Pause beim 1:0 blieb. Und das, obwohl die Halvestorfer ab der 37. Minute in Überzahl waren, nachdem Julian Maaß freie Bahn auf das Tor hatte und vom gegnerischen Verteidiger von den Beinen geholt wurde. „Da tritt er ihm einfach die Beine weg und der Schiri zeigt ohne zu überlegen Rot“, so Hoferichter.
„In der zweiten Halbzeit haben Rik Balk und ich uns komisch angeguckt und wussten gar nicht, was mit unserer Mannschaft los ist“, war der Trainer über das anfängliche Auftreten seiner Schützlinge erstaunt. Der MTV wiederum kam hochmotiviert aus der Pause und kaufte den Männern vom Piepenbusch zu Beginn der zweiten Hälfte den Schneid ab. Daraus folgte der Ausgleichstreffer durch einen Sonntagsschuss von Lukas-Fabian Käsler (50.). Im Anschluss sollte allerdings nur ein Team das Spielgerät beherrschen. „Wir haben ein sehr gutes Kombinationsspiel gezeigt und auf dem sehr guten Platz dann irgendwann zugeschlagen“, analysierte Hoferichter den folgenden Sturmlauf seines Teams. Aus etlichen Hochkarätern sollte zunächst Egcon Musliji Erfolg generieren (61.). Bereits zwei Minuten später war es Rodi Celik, der einen Angriff zum 3:1 verwertete. Nachdem die SSG viele Möglichkeiten liegen ließ, schraubte Julian Maaß das Ergebnis um lediglich ein Tor in die Höhe und sorgte damit für den 4:1-Endstand aus Sicht der Gäste. „Das 4:1 ist wichtig und bringt uns die drei Punkte, wir hätten allerdings sehr viele Tore mehr schießen können“, fand Hoferichter sein Fazit.

SSG Halvestorf-Herkendorf: Kallmeyer, Elias, Bleil, Musliji, Williams, Celik, Maaß, Scholtka (84. Karayilan), Jürgens, Lehnhoff, Gündüz
Tore: 0:1 Lennart Scholtka (6.), 1:1 Lukas-Fabian Käsler (50.), 1:2 Egcon Musliji (61.), 1:3 Rodi Celik (63.), 1:4 Julian Maaß (83.)
Besonderheiten: Rote Karte für Almstedt (37.).

SSG HALVESTORF-HERKENDORF TRUMPFT BEI MTV ALMSTEDT AUF

Mit einem deutlichen 4:1-Sieg im Gepäck trat die SSG Halvestorf-Herkendorf am Samstag die Heimreise aus Almstedt an. Halvestorf-Herkendorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den MTV Almstedt einen klaren Erfolg.

Die SSG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lennart Scholtka traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Teams von Coach Hoferichter Dennis bestehen. Mit einem Wechsel – Kai Brixius kam für Kaan Gündüz – starteten die Gäste in Durchgang zwei. Benjamin Sage von MTV nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Til-Lennard Toennies blieb in der Kabine, für ihn kam Marek Höweling. Lukas-Fabian Käsler traf zum 1:1 zugunsten von Almstedt (49.). Egcon Musliji brachte der SSG Halvestorf-Herkendorf nach 61 Minuten die 2:1-Führung. Rodi Celik erhöhte für die SSG auf 3:1 (63.). Mit einem Doppelwechsel holte Benjamin Sage Käsler und Mika Weiser vom Feld und brachte Matti Palandt und Calvin Knirsch ins Spiel (70.). Julian Maass stellte schließlich in der 82. Minute den 4:1-Sieg für die SSG Halvestorf-Herkendorf sicher. Die 1:4-Heimniederlage des Heimteams war Realität, als der Unparteiische Benedikt Junge die Partie letztendlich abpfiff.

Mit neun Zählern aus sieben Spielen steht der MTV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Im Angriff weist der MTV Almstedt deutliche Schwächen auf, was die nur zehn geschossenen Treffer eindeutig belegen. Am liebsten teilt der MTV die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies.

Die SSG stabilisiert nach dem Erfolg über den MTV Almstedt die eigene Position im Klassement. Die Offensive der SSG Halvestorf-Herkendorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der MTV war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 25-mal schlugen die Angreifer der SSG Halvestorf-Herkendorf in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich die SSG Halvestorf-Herkendorf bisher geschlagen.