Salzhemmendorf II : Halvestorf II 5:4

Du betrachtest gerade Salzhemmendorf II : Halvestorf II  5:4

In Salzhemmendorf spielte sich eine torreiche Begegnung ab. „Wir haben spielerisch heute die bessere Mannschaft,…

hatten aber trotzdem ein paar Fehler drin, die dann auch zu Gegentoren geführt haben“, erklärte BW-Sprecher Bjarne Holte. Louis Herrmann, eigentlich im Bezirkskader unterwegs, avancierte dabei im ersten Durchgang zum überragenden Mann: Drei Treffer steuerte er bei. Holte: „Er hat das vor dem Tor super gemacht, war ganz ruhig und hat überlegt abgeschlossen. Dank ihm waren wir endlich mal wieder effektiver.“ Doch war die SSG vorerst nicht abzuschütteln. Zwischendurch verkürzte Justin Gross auf 1:2 und nach dem 1:3 kamen die Piepenbusch-Kicker noch vor der Pause zurück. Kai Brixius’ Doppelpack brachte den 3:3-Halbzeitstand. „Da sind wir trotz 3:1-Führung in zwei Konter gelaufen“, ärgerte sich Holte.

Nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Blau-Weißen für insgesamt gute Leistung, mussten am Ende aber zittern. Zunächst stach der pfeilschnelle „Joker“ Eric Kunze doppelt zu (55./75.) – 5:3 für die Ostkreisler. In der Nachspielzeit gab es nach einem Hackentritt noch einen Strafstoß für Halvestorf, den Noel Fahs zum 4:5 verwandelte. Mehr war für die SSG aber nicht mehr möglich. Holte resümierte: „Hervorheben muss man neben Louis und Eric auch Christoph Brostedt, der im Mittelfeld ein super Spiel gemacht hat.“ Ein Lob verdiente sich auch Schiedsrichter Marcel Gudian.
Tore: 1:0 Louis Herrmann (13.), 2:0 Herrmann (14.), 2:1 Justin Gross (22.), 3:1 Herrmann (41.), 3:2 Kai Brixius (43.), 3:3 Brixius (44.), 4:3 Eric Kunze (55.), 5:3 Kunze (75.), 5:4 Noel Fahs (90.+1/Strafstoß).

Vorbericht:

Bjarne Holte, Sprecher BWS: „Mit nur sechs Treffern stellen wir die zweitschlechteste Offensive, unsere Hauptbaustelle ist damit also klar. Das gilt es zu ändern, damit wir endlich zu den ersten drei Punkten in dieser Saison kommen.“

Nick Schütte, Sprecher SSG: „In Salzhemmendorf unter der Woche müssen wir da sein! Jeder muss es wollen!
Wir versuchen, das Positive aus dem Spiel vom letzten Sonntag (1:3 gegen Klein Berkel) mitzunehmen. Auch wenn das Ergebnis nicht gestimmt hat, sah es ansatzweise schon mehr nach Fußball aus. Ziel ist es, das aufrecht zu halten und mit Toren zu verbinden. Wir müssen als Mannschaft weiter zusammenwachsen, positiv bleiben und weniger Fehler machen!“
Personal: Fehlen werden Tim Engelking, Samuel Steilen, Finn Rosenow und Clemens Weidling