Eimbeckhausen – Halvestorf 2:5

Die nächste Niederlage für die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe. „So wie wir heute hier aufgetreten sind, das war einfach blutleer und so darf man sich in einem Heimspiel, wenn man die Klasse halten will, nicht präsentieren“, kritisierte Martin Witzel, Trainer der SG, seine Mannschaft nach dem Spiel. Schon früh im Spiel gingen die Gäste in Führung. In der 5. Minute schoss Luis Drebing das Tor zum 1:0. Die Gastgeber ließen sich aber nicht so einfach abschütteln. In der 18. Minute köpfte Lukas Rüter nach einer Flanke den Ball ins Tor und glich zum 1:1 aus. Nach der Pause startete die SSG Halvestorf dann aber wieder durch. In der 60. Minute traf Patrick Hothan nach einem Freistoß und brachte seine Mannschaft 2:1 in Führung. Ab da regnete es förmlich Tore für die Gäste. In der 65. Minute köpfte Lasse Lemke den Ball zum 3:1 in die Maschen. Nur wenige Minuten später fiel das 4:1 (68.) durch Spielertrainer Kai Brixius, der in der 70. Minute gleich ein weiteres Mal traf und auf 5:1 ausbaute. „Wir haben innerhalb von zehn Minuten vier Gegentore bekommen. Das grenzt für mich an Arbeitsverweigerung. Da muss sich jeder von den Jungs auch selber mal hinterfragen. Das reicht einfach nicht aus“, sagte Witzel. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Lukas Rüter den Treffer zum Endergebnis von 2:5. „Wir müssen jetzt einfach sehen, dass wir so schnell wie möglich in die Winterpause kommen und die Leistung von heute ganz schnell vergessen. Es waren heute einfach zu viele vermeidbare Fehler dabei, daran müssen wir arbeiten“, so Witzel.
Tore: 0:1 Luis Drebing (7.), 1:1 Lukas Rüter (18..), 1:2 Patrick Hothan (65.), 1:3 Lasse Lemke (69.), 1:4 Kai Brixius (71.), 1:5 Kai Brixius (73.), 2:5 Lukas Rüter (87.).

Vorbericht:

Mike Hoffmann, SGE:
„Auch wenn das 0:3 gegen Reher rein nach dem Ergebnis nicht gut aussah, wollen wir an die Leistung anknüpfen. Wir haben über 85 Minuten hinweg ein sehr gutes Spiel gemacht und gekämpft. Am Sonntag müssen wir versuchen, die letzten kleinen Fehler abzustellen, die uns gegen Reher ins Hintertreffen gebracht haben. Ansonsten können wir nicht großartig meckern. Wenn wir gegen Halvestorf die gleiche Einstellung zeigen und bis zum Abpfiff durchziehen können, ist was möglich. Gegen Reher wäre ein Remis für beide schon in Ordnung gewesen.“

Nick Schütte, SSG: „Eine Rückrunde, in der wir vieles besser machen wollen und vieles wiedergutmachen können und auch müssen. Quasi ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Und in Eimbeckhausen wollen wir anfangen. Zwar geht das 2:2 aus dem Hinspiel an sich in Ordnung, dennoch wollen wir nicht nur einen Punkt mitnehmen. Deshalb schmeißen wir alles rein, was wir haben, um direkt am Anfang der Rückrunde da zu sein und das dann auch durchzuziehen und unser Tabellenziel, das gesicherte Mittelfeld, möglichst schnell zu erreichen.“

Der SG Eimbeckhausen/Hamelspringe will gegen die Reserve von SSG Halvestorf-Herkendorf die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich der SG Eimbeckhausen/Hamelspringe geschlagen geben, als man gegen TSV Germania Reher die neunte Saisonniederlage kassierte. SSG Halvestorf-Herkendorf II strich am Sonntag drei Zähler gegen SG Hajen-Latferde I ein (1:0). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Mit lediglich acht Zählern aus 13 Partien steht der SG Eimbeckhausen/Hamelspringe auf einem Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Elf von Trainer Martin Witzel bislang noch nicht. Der Angriff der Heimmannschaft ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der 1.Kreisklasse Hameln-Pyrmont. Vom Glück verfolgt war der SG Eimbeckhausen/Hamelspringe in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

SSG Halvestorf-Herkendorf II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Offensive der Gäste strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Team von Kai Brixius bis jetzt erst 22 Treffer erzielte. Bisher verbuchte SSG Halvestorf-Herkendorf II fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate von SSG Halvestorf-Herkendorf II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Mit SSG Halvestorf-Herkendorf II trifft der SG Eimbeckhausen/Hamelspringe auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Quelle: AWESA, 01.10.24