SG Hajen-Latferde – SSG Halvestorf 0:1

„Ein typisches 0:0-Spiel“, so bezeichnete SG-Sprecher Benjamin Bohne die Begegnung zwischen der SG Hajen-Latferde und der SSG Halvestorf-Herkendorf. „Es war heute ein eher chancenarmes  Spiel. Da war auf beiden Seiten nicht viel los. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar noch ein paar Chancen, die haben wir aber liegen gelassen“, so Bohne. In der zweiten Halbzeit schafften es die Gäste dann aber in Führung zu gehen. Nach einem Konter spielten die Halvestorfer den Ball über außen nach vorne und in den Sechzehner. Leon Schlesinger beförderte den Ball dann zum 1:0 (72.) ins Tor.

„Auch in der zweiten Halbzeit hat Halvestorf weiterhin tief gestanden und hatten ein paar Kontermöglichkeiten. Die eine haben sie dann halt verwandelt. Ich würde sagen, es war ein glücklicher Sieg für Halvestorf. Sie haben die eine Chance genutzt, deshalb ist der Sieg dann am Ende auch verdient“, sagte Bohne.
Tore: 0:1 Leon Schlesinger (72.).

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte SG Hajen-Latferde I gegen die Zweitvertretung von SSG Halvestorf-Herkendorf kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 0:1-Niederlage. Wer hätte das gedacht? SSG Halvestorf-Herkendorf II wuchs über sich hinaus und fügte SG Hajen-Latferde I eine Pleite zu.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Paul Alles von SSG Halvestorf-Herkendorf II seinen Teamkameraden Luis Drebing. Anstelle von Michael Bartsch war nach Wiederbeginn Gorden Bleibaum für SG Hajen-Latferde I im Spiel. Leon Schlesinger brach für SSG Halvestorf-Herkendorf II den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung. Maik Giesemann beendete das Spiel und damit schlug das Team von Kai Brixius SG Hajen-Latferde I auswärts mit 1:0.

Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für SG Hajen-Latferde I 29 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 61 Treffern stellt die Elf von Werner Brennecke den besten Angriff der 1.Kreisklasse Hameln-Pyrmont, jedoch kam dieser gegen SSG Halvestorf-Herkendorf II nicht voll zum Zug. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird SG Hajen-Latferde I die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Im letzten Match der Hinrunde tat SSG Halvestorf-Herkendorf II etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz neun. Der Angriff ist bei Gast die Problemzone. Nur 22 Treffer erzielte SSG Halvestorf-Herkendorf II bislang. Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat SSG Halvestorf-Herkendorf II derzeit auf dem Konto.

Am Donnerstag empfängt SSG Halvestorf-Herkendorf II SG Thal/Holzhausen.

Vorbericht:

Benjamin Bohne SGH: „Halvestorf ist ziemlich schwankend in den Ergebnissen, sodass man nie genau weiß, auf was für eine Mannschaft man trifft. An guten Tagen können sie jedem Gegner Probleme bereiten. Aktuell sind wir ganz gut drauf, haben die letzten fünf Spiele gewonnen und wollen diese Serie sicher ausbauen. Ziel sind drei Punkte, um die Herbstmeisterschaft einzutüten.“

Kai Brixius SSG: „Das nächste Auswärtsspiel wartet auf uns und wir stehen beim Topteam in Hajen vor einer hohen Hürde. Nach dem Erfolg in Saale-Ith (3:1, Anm.d.Red.) wollen wir an die Leistung anknüpfen, insbesondere an die ersten 60 Minuten. Wir haben einen klaren Plan Fußball zu spielen und von dem werden wir auch in Hajen nicht abrücken. Letzte Woche hat sich auch bewährt, den Ball laufen zu lassen, zielstrebig nach vorne zu spielen und die Basics des Fußballs an den Tag zu legen. Wir erwarten einen sehr guten Gegner, der gerade im Offensivbereich echte Qualität hat und auch über die für diese Klasse nötige Erfahrung verfügt. Wir wissen jedoch auch, wo sie verwundbar sind. Hierauf werden wir unseren Fokus legen, um eventuell einen Punkt mitzunehmen, was für uns schon eine tolle Sache wäre.“

Am Sonntag bekommt es die Reserve von SSG Halvestorf-Herkendorf mit SG Hajen-Latferde I zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am Sonntag wies SG Hajen-Latferde I SF Osterwald mit 6:1 in die Schranken. Letzte Woche siegte SSG Halvestorf-Herkendorf II gegen FC Saale-Ith II mit 3:1. Somit nimmt SSG Halvestorf-Herkendorf II mit 13 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein.

Nach zwölf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für SG Hajen-Latferde I 29 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 61 Treffern stellt das Team von Trainer Werner Brennecke den besten Angriff der 1.Kreisklasse Hameln-Pyrmont. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Spitzenreiter – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für SSG Halvestorf-Herkendorf II vier Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Mannschaft von Kai Brixius sein: SG Hajen-Latferde I versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als fünfmal das Leder im gegnerischen Netz.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von SG Hajen-Latferde I. SSG Halvestorf-Herkendorf II hat also eine harte Nuss zu knacken.