SG Hajen/Latferde II – SSG Halvestorf II 0:2

In Hajen behielt am frühen Sonntagnachmittag der Favorit die Oberhand. Doch im Heimspiel gegen die Reserve der SSG Halvestorf zeigten auch die Hausherren eine souveräne Darbietung, wie SG-Trainer Manuel Feyer nach dem Abpfiff bestätigte: „Die Jungs haben es trotz der nicht optimalen Vorbereitung sehr gut gemacht. In der ersten Hälfte haben wir sogar ab und an selbst den Weg nach vorne gesucht.“ Spielerisches Oberwasser hatten aber dennoch die Mannen von Trainer Paul Alles, die versuchten, die tief stehenden Hausherren aus der Reserve zu locken. In der 40. Minute war es dann ein Handelfmeter durch Arne Rosemann, der aus Sicht der Gäste den gewünschten Erfolg brachte. „Das war natürlich sehr bitter, denn in meinen Augen gab es vorher ein Foulspiel an unserem Verteidiger“, so Feyer. Nach dem Seitenwechsel schwanden auf Seiten der Gastgeber dann merklich die Kräfte, nach vorne gab es kaum noch Entlastung für die Gemeinde-Kicker. Nach einer Stunde war die Defensive der Hausherren dann zum zweiten Fall überwunden, Leon Schlesinger erhöhte auf 2:0 für die SSG. Damit war die Entscheidung gefallen. „Wir haben im zweiten Durchgang keinen Torschuss verbucht, trotzdem Kompliment an die Jungs, wie sie sich heute reingeworfen haben. Ein großes Lob auch nochmal an alle, die sich kurzfristig zur Verfügung gestellt haben“, resümierte der Coach, dessen Glückwünsche an den Piepenbusch wanderten.

Tore: 0:1 Arne Rosemann (40.), 0:2 Leon Schlesinger (57.).