SG Hajen/Latferde II – SSG Halvestorf II 2:4

4:0 zur Pause – Rochau & Kolanowski legen Turbo ein!

Die SSG-Reserve feierte im Latferder Käfig einen 4:2-Erfolg. „Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg für die bessere Mannschaft aus Halvestorf, aber mit der zweiten Halbzeit können wir durchaus zufrieden sein“, erklärte Hajens Sprecher Marc Knoesel. Die Entscheidung fiel bereits im ersten Durchgang. Malte Rochau (2) und Juan Kolanowski stellten das Ergebnis in den ersten zwölf Minuten auf 3:0, ehe Kolanowski in der 28. Minute das 4:0 nachlegte. „In den ersten 15 Minuten waren wir gar nicht auf dem Platz, da hat Halvestorf uns überrannt. Allen drei Toren gehen individuelle Fehler voraus, die vermieden hätten werden können. Und gerade, als wir uns etwas gefangen haben, bekommen wir erneut nach einem Patzer in der Abwehr das 0:4 – spätestens da war das Spiel gelaufen“, so Knoesel. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann in der Abwehr umgestellt und sind etwas besser ins Spiel gekommen. Wir hatten durchaus Chancen auf einen frühen Anschlusstreffer, auch wenn man ehrlicherweise sagen muss, dass Halvestorf deutlich das Tempo rausgenommen hat in der zweiten Hälfte.“ Die Hausherren waren nun wesentlich aktiver und erzielten einen traumhaften Ehrentreffer: Jan Knoesel versenkte einen Freistoß aus rund 20 Metern links oben im Winkel. Zwei Minuten später traf Max Brockmann aus kurzer Distanz nur den rechten Pfosten. Specher Knoesel: „Dann wäre es eventuell noch einmal spannend geworden. So haben wir in der 84. Minute nur noch das 2:4 durch Frederik Bleibaum, ebenfalls nach einem Freistoß von Jan Knoesel, erzielen können. Aber auch Halvestorf hatte noch einige gute Gelegenheiten, die nicht genutzt wurden.“ Bei den Gastgebern verdienten sich Jan Knoesel und Felix Müller Bestnoten und bei den Piepenbusch-Kickern stachen Juan Miguel Kolanowski sowie Luis Drebing hervor.