SG Hajen/Latferde II – SSG Halvestorf II

Punktspielauftakt!

Drei Tage nach dem ursprünglich für heute angesetzten Pokalspiel gegen Flegessen, das mittlerweile in Wasser gefallen ist, ist die SSG-Reserve aus Halvestorf schon wieder im Einsatz. Auswärts treffen die Mannen von Trainer Paul Alles zum ersten Ligaspiel auf die Reserve der SG Hajen/Latferde. Die Hausherren befanden sich in der vergangenen Spielzeit lange Zeit in Bredouille im Kampf um den Klassenerhalt. Der letzte Test vor dem offiziellen Saisonstart verlief allerdings positiv, gegen die neu-fusionierte SG Rohden/Großenwieden gewann man mit 3:0. „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht und haben mit der SSG Halvestorf II gleich einen Titelanwärter zu Gast. Um etwas Zählbares zu Hause zu behalten, werden alle an ihre Grenzen gehen müssen. Verzichten müssen hierbei jedoch einige Urlauber und Verletzte“, so SG-Trainer Manuel Feyer im Vorhinein. Auch die Piepenbusch-Kicker sorgten zuletzt für Furore. So bezwang die Alles-Elf in der Vorbereitung unter anderem den Kreisligisten VfB Hemeringen mit 5:3. „Wir starten mit dem bestmöglichen Gefühl in die neue Saison. Wir haben eine tolle Vorbereitung hinter uns, in der eigentlich alles nach Plan lief. Die Ergebnisse stimmten auch und man hatte das Gefühl, die Jungs steigern sich von Woche zu Woche. Alle haben mitgezogen und so fahren wir am Sonntag mit breiter Brust nach Hajen. Auswärts ist es nie einfach, aber trotzdem wollen wir die drei Punkte mitnehmen und ideal in die Saison starten“, erklärt Trainer Alles. Personell habe er die „Qual der Wahl“. „Der Konkurrenz ist riesig und auch deshalb bin ich guter Dinge“, ergänzt der Coach.

Quelle: Awesa