SSG Halvestorf-Herkendorf II – SF Osterwald 3:0

„Das war eine recht klare Sache“, meinte Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler nach dem 3:0-Sieg seiner SSG gegen die ersatzgeschwächten Sportfreunde aus Osterwald. Nachdem die Torchancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware waren, traf Christopher Liebal in der 29. Spielminute nach einem Schuss aus 20 Metern zum 1:0 für die Gastgeber. „In der ersten Halbzeit hatten wir zwar noch die Chance auf das 2:0, insgesamt haben wir da aber zu ungenau nach vorne gespielt. Das erste Tor fiel auch eher aus dem Nichts“, so Büchler. Nach Wiederanpfiff erhöhte die SSG jedoch das Tempo und spielte sich viele gute Chancen heraus. Nach einer Ecke von Leon-Maurice Wohlt versenkte Christopher Liebal den Ball zur 2:0-Führung (56.). Das letzte Tor der Partie und damit das 3:0-Enderergebnis fiel nach einer Standardsituation. Nachdem der Freistoß der Halvestorfer abgewehrt wurde, fiel der Ball direkt vor die Füße von Nico Witthuhn, der dann keine Probleme mehr hatte, den Ball im gegnerischen Tor zu unterzubringen (67.). „Das Spiel war insofern deutlich, dass wir erst in der 85. Minute den ersten Schuss auf unser Tor bekommen haben. Damit geht der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung“, erklärte Büchler abschließend und sprach noch ein Sonderlob an Christopher Liebal und Cezar-Marco Paraschiv aus.
Tore: 1:0 Christopher Liebal (29.), 2:0 C. Liebal (56.), 3:0 Nico Witthuhn (67.).

Quelle: Awesa

SSG HALVESTORF-HERKENDORF II ZUM DRITTEN MAL IN FOLGE UNBESIEGT

Für SF Osterwald gab es in der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung von SSG Halvestorf-Herkendorfnichts zu holen. SF Osterwald verlor mit 0:3. SSG Halvestorf-Herkendorf II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Die Mannschaft von Coach Paul Alles ging durch Christopher Liebal in der 28. Minute in Führung. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Gastgeber für sich beanspruchten. In der Halbzeit nahm SSG Halvestorf-Herkendorf II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Patrick Hothan und Nico Witthuhn für Tobias Schridde und Max Krüger auf dem Platz. Liebal schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). Witthuhn brachte SSG Halvestorf-Herkendorf II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (67.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Paul Alles, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Florian Jendrollik und Ralf Hoppe kamen für Malte Rochau und Tim Heller ins Spiel (73.). Als Schiedsrichter Ingo Schuermann die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte SSG Halvestorf-Herkendorf II die drei Zähler unter Dach und Fach.
Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich SSG Halvestorf-Herkendorf II beim Sieg gegen SF Osterwald verlassen, und auch tabellarisch sieht es für SSG Halvestorf-Herkendorf II weiter verheißungsvoll aus. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SSG Halvestorf-Herkendorf II. SSG Halvestorf-Herkendorf II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Quelle:Fussball.de