SSG Halvestorf/Herkendorf II – TB Hilligsfeld 1:3

Der Turnerbund aus Hilligsfeld jubelte bei der SSG Halvestorf/Herkendorf II über einen 3:1-Erfolg. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und waren bis zur 25. Minute meiner Meinung nach die aktivere und bessere Mannschaft“, so SSG-Trainer Paul Alles. Danach mussten die Gastgeber aber verletzungsbedingt umstellen und im Folgenden kamen die Hilligsfelder besser ins Spiel. Nach einem Foul an Maurice Schrader im Strafraum verwandelte Carlos Weide den folgerichtigen Strafstoß zum 1:0 aus Sicht der Gäste (29.). Nur wenig später erhöhte Jonas Schulze auf 2:0 (33.). „In der Situation haben wir doof gestanden und dann das Gegentor kassiert“, ärgerte sich Alles, der dann in der Halbzeit taktische Wechsel vornahm. Nico Witthuhn netzte in der 70. Spielminute zum 1:2 für die SSG ein und ließ die Hoffnungen auf einen Punktgewinn nochmal aufleben. Allerdings war es Tristan Ulrich Karock, der den finalen Treffer zum 3:1 für den Turnerbund erzielte (85.). „Hilligsfeld war in der zweiten Hälfte einfach fitter. Wir hatten zwar noch gute Gelegenheiten, aber mit dem letzten Treffer hat es uns eiskalt erwischt. Als Mannschaft hatten wir heute keinen guten Tag. Wir haben uns von dem Spiel mehr erhofft, Hilligsfeld hat hier aber verdient die Punkte mitgenommen“, resümierte Alles.
Tore: 0:1 Carlos Weide per Strafstoß (29.), 0:2 Jonas Schulze (33.), 1:2 Nico Witthuhn (70.), 1:3 Tristan Ulrich Karock (85.)