SSG Halvestorf-Herkendorf II – TSV Grohnde 0:1

Der TSV Grohnde war am Sonntagnachmittag bei der zweiten Mannschaft der SSG Halvestorf-Herkendorf zu Gast. Die Gastgeber standen zuvor mit 22 Punkten auf dem zweiten Platz, während die Gäste mit dem besseren Torverhältnis und nur drei Punkten weniger Platz vier belegten. Zeitgleich traf damit die beste Defensive der Liga auf die zweitbeste Offensive. Das Spiel ging munter los. Direkt nach drei Minuten gab es die erste Großchance durch Halvestorfs Juan Miguel Kolanowski, der am Grohnder Keeper scheiterte. Halvestorf bekam in der ersten Halbzeit weitere Torchancen, die sie jedoch nicht verwandelten. In der 23. Spielminute ergatterte sich Grohnde durch einen Ballverlust der Gastgeber die erste eigene Chance des Spiels, die Torjäger Christopher Thomas zur 1:0-Führung im Netz versenkte. Halvestorfs Trainer Paul Alles erklärte später: „Die Chancenverwertung war nicht gut. Wir hätten zur Halbzeit 2:0 führen können, haben es vorne aber nicht gut umgesetzt. Deshalb haben wir uns in der zweiten Halbzeit vorgenommen, die Chancen besser zu verwerten.“ Das Spiel verlief auch in der zweiten Spielzeit auf einem hohen Niveau. Trainer Alles verwies darauf, dass Halvestorf mehr Ballbesitz und bessere Chancen hatte. Allerdings wollte der Ball auf beiden Seiten einfach nicht mehr ins Tor, sodass es beim 1:0-Endstand für die Gäste aus Grohnde blieb. „Mit der Art und Weise und unseren Torchancen, vor allem in der ersten Halbzeit, bin ich heute zufrieden. Wir wären der klare Gewinner gewesen, haben die Möglichkeiten aber nicht umgesetzt, was natürlich weh tut. Trotzdem kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben gegen so einen Gegner wie Grohnde wirklich gut gespielt, nur die Tore fehlten“, betonte Alles nach dem Spiel.

Tor: 0:1 Christopher Thomas (23.).