SSG Halvestorf-Herkendorf – TSV Holenberg 4:1

„Brutale Enttäuschung“ trotz 4:1-Erfolg war am Sonntagnachmittag am Piepenbusch angesagt. Die SSG zeigte dem TSV Holenberg mit teils überwältigender Dominanz die Grenzen auf und scheiterte dabei doch immer wieder am eigenen Abschlussverhalten – sehr zum Ärgernis von Trainer Dennis Hoferichter: „Das war eine sehr, sehr schlechte Leistung von uns. Wir hatten bis zur ersten Trinkpause locker zehn Ecken, zehn Freistöße und zwanzig Torschüsse – und trotzdem steht es da noch 0:0.“ Obwohl die Hausherren spielerisch ganz klar im Vorteil waren, sorgten falsche Entscheidungen im letzten Drittel dafür, dass der vermeintliche Dosenöffner der Hausherren erst in der 36. Minute stattfand. Nach dem Führungstreffer durch Julian Maaß änderte sich an der Kaltschnäuzigkeit der Halvestorf allerdings nicht viel. Im Gegenteil: unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste per Freistoß von der Mittellinie sogar den Ausgleich. „Wir hätten bis dahin mindestens sieben oder acht zu null führen müssen.

Wenn wir in der Offensive weiterhin so agieren, werden wir definitiv nicht oben in der Tabelle mitspielen“, fand der Coach deutliche Worte. Der Auftritt seiner Männer änderte sich auch im zweiten Durchgang nur geringfügig. Zwar machten Niklas Williams (47.), Gan Gürek (63.) du Egcon Musliji (90. +2) den zweiten „Dreier“ in Folge perfekt, vergaben aber gleichzeitig weiterhin Chancen wie am Fließband. Dieses Verhalten brachte den Coach auch nach dem Schlusspfiff noch an den Rand der Verzweiflung: „Das ist das gleiche Spiel wie schon in den letzten Partien. Das Schlimme daran ist, dass wir uns die Möglichkeiten zum Teil durch wirklich schöne Kombinationen herausarbeiten. Aber wir sind einfach nicht kalt genug vor dem Tor.“ Trotz der deutlichen Worte hob der Coach seine linke Außenbahn – bestehend aus Marco Elias und Can Gürek – lobenswert hervor.

SSG Halvestorf: Zimmermann, Elias, Bleil, Musliji, Williams, Celik (85. Ersan), Maaß (75. Bartelt), Brixius (67. Karayilan), Jürgens, Gürek (67. Scholtka), Arndt.
Tore: 1:0 Julian Maaß (34.), 1:1 Tim Tillner (42.), 2:1 Niklas Williams (47.), 3:1 Can Gürek (63.), 4:1 Egcon Musliji (90. +2).