SSG Halvestorf II – MTSV Aerzen II 5:1

Im Duell der beiden Bezirksliga-Reserven machte es Halvestorf II der ersten Mannschaft nach und schlug Aerzen II mit 5:1. Doch ähnlich wie im Parallelspiel in Salzhemmendorf waren es die Gäste, die besser in die Partie zu finden wussten und folgerichtig in Führung gingen. Maximilian Specht erlief einen Fehlpass der Halvestorfer Defensive und schob den Ball ins Tor. „Die Führung für Aerzen war zu diesem Zeitpunkt verdient. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden“, bemängelte SSG-Sprecher Burkhard Büchler die ersten Minuten seines Teams. Dennoch schafften es die Gastgeber, den Spielstand noch vor der Halbzeit zu egalisieren, nachdem Arne Rosemann den Ball ins Tor beförderte. Zur zweiten Hälfte griff SSG-Coach Paul Alles in die Trickkiste und wechselte Max Krüger und Laurenz Meyer ein, die in der Folge das 2:1 und das 3:1 erzielten. Arne Rosemann legte dann nochmal per Doppelpack nach und schraubte somit das Ergebnis auf 5:1 hoch. „Aerzen wurde dann zunehmend müde und wir konnten unsere schnellen Spieler in Szene setzen. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht vielleicht etwas zu hoch ausgegangen, wobei wir auch noch ein paar gute Möglichkeiten liegengelassen haben“, so das Fazit von Büchler, der die Leistung von Rosemann, Krüger und Meyer lobte.
Tore: 0:1 Maximilian Specht (20.), 1:1 Arne Rosemann (45.), 2:1 Max Krüger (58./Strafstoß), 3:1 Laurenz Meyer (60.), 4:1 Rosemann (61.), 5:1 Rosemann (70./Strafstoß).