SSG Halvestorf II – MTSV Aerzen II (Sonntag, 12.30 Uhr)

Mannschaften der Stunde im Duell: Halvestorf & Aerzen bestreiten erstes Topspiel

Die SSG Halvestorf II schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle.

Die Halvestorfer um Trainer Paul Alles thronen derzeit mit sechs Punkten und 6:0 Toren an der Tabellenspitze. Mit den Aerzenern kommt eine Mannschaft, die den Piepenbuschkickern mit ebenfalls sechs Zählern und 3:1 Toren direkt im Nacken sitzt. „Aerzen hat ebenfalls einen perfekten Saisonstart hingelegt. Sie haben diverse gute Einzelspieler und im Kollektiv sind die Jungs aggressiv in den Zweikämpfen. Ich denke Aerzen wird uns das Spiel machen lassen und wird versuchen, auf Fehler zu lauern und zu kontern. Da müssen wir höllisch aufpassen und bei Ballverlust gut geordnet und hellwach sein. Ich bin mit der Leistung der letzten Spiele recht zufrieden. Wir haben einen guten und breiten Kader. Im Training ist richtig Feuer drin, jeder will spielen und bietet sich dementsprechend an. Wir sind gut vorbereitet und wollen unser Spiel durchziehen. Wir freuen uns sehr auf das Heimspiel und wollen unsere kleine Serie weiter ausbauen und das Spiel gewinnen“, erklärt Alles, der am Sonntag auf Dennis Deppmeyer, Alexander Häusler, Jannis Warnecke, Florian Jendrollik, Tim Engelking und Tobias Schridde verzichten muss und trotzdem einen 23 Mann-Kader um sich weiß: „Ich muss harte Entscheidungen treffen und sogar fünf Leute aus dem Kader streichen.“ Von so einem üppigen Personal können die Hummetaler nur träumen. „Nach zwei Siegen, die wir geholt haben, ist die Stimmung gut bei uns. Wenn es eine Sache gibt, die man kritisieren kann, dann ist es unsere Fahrlässigkeit bei Kontern. Da können wir uns noch steigern, defensiv stehen wir gut. Das hat auch damit zu tun, dass Sebastian Specht uns mit seiner Schnelligkeit jetzt mehr Sicherheit in der Verteidigung bringt und dass wir besser nach hinten arbeiten. Das hat uns die letzten Jahre ein bisschen gefehlt. Aber ausgerechnet Sebastian Specht wie noch ein paar andere wichtige Spieler fehlen am Wochenende und daher wird es ein hartes Stück Arbeit für uns, etwas Zählbares aus Halvestorf mit zunehmen. Sie haben eine junge Truppe, die viel läuft und versucht, es spielerisch nach vorne zu schaffen. Es gilt wieder sicher zu stehen und nach vorne kriegen wir immer unsere Chancen. Diese müssen wir konsequent nutzen“, hofft MTSV-Trainer Oliver Kosowski auf Zählbares.