SSG Halvestorf II – SF Osterwald 3:2

Halvestorf hat vorerst den ersten Rang erobert. Gegen Osterwald startete die SSG eine späte Aufholjagd. „Osterwald hat heute sehr gut gespielt. Sie haben gut verteidigt und vorne mit langen Bällen auf ihre Stürmer für Gefahr gesorgt. Wir sind lange Zeit einem Rückstand hinterhergelaufen“, so Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler. Hendrik Mey schoss die Sportfreunde bereits in der 8. Minute in Führung. Einmal mehr bewies er seine Stärke bei ruhenden Bällen, als er einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert ins Eck beförderte. Anschließend war Osterwald dem 2:0 nahe, doch SSG-Torhüter Jonathan Eggert parierte zweimal stark. „Danach wurden wir besser“, so Büchler. Jedoch vergaben Julian Seifert, Nils Witthuhn und Tim Bartelt gute Gelegenheiten. Im Gegenzug fiel das 2:0 für Osterwald: In der 45. Minute vollendete Sebastian Quandt einen Konter aus kurzer Distanz.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Piepenbusch-Kicker zahlreiche Chancen, scheiterten jedoch zunächst am Pfosten, der eigenen Ungenauigkeit oder an Osterwalds Schlussmann Tim Hoffmann. In der 72. war der Bann dann gebrochen: Tim Bartelt traf per Kopf nach Vorarbeit von Arne Rosemann zum 1:2. Drei Minuten später glich Witthuhn mit einem Flachschuss aus elf Metern aus, Max Krüger gab die Vorlage. Wiederum nur drei Minuten später war der Jubel groß, als Simon Eickhoff einen langen Diagonalball schlug, Witthuhn den Ball erlief und zum 3:2 traf. In der Folge verpasste Halvestorf das 4:2 und Osterwald in der 87. Minute noch die Chance zum 3:3 – Keeper Eggert war zur Stelle. „Osterwald war ein starker Gegner und hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt“, zollte SSG-Sprecher Büchler den Ostkreislern Respekt.

Tore: 0:1 Hendrik Mey (8.), 0:2 Sebastian Quandt (45.), 1:2 Tim Bartelt (72.), 2:2 Nils Witthuhn (75.), 3:2 Witthuhn (78.).

Quelle: Awesa