SSG Halvestorf II – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe 2:2

Du betrachtest gerade SSG Halvestorf II – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe 2:2

Kein Sieger am Piepenbusch – das Duell beider Kontrahenten ging 2:2 aus. Die Hausherren verpassten nach Auffassung von SSG-Sprecher Nick Schütte früh ein deutlicheres Ergebnis: „Wir haben in der ersten halben Stunde auf ein Tor gespielt und hätten auch 4:0 führen können.“ Mehr als die Tore von Luca Groß, der mustergültig von Samuel Steilen bedient wurde, und Finn Rosenow sprangen jedoch nicht heraus. Im Gegenzug kamen die Nordkreisler in der 32. Minute zum Anschluss. Anes Hot verkürzte per Strafstoß auf 1:2. Schütte: „Der Elfmeter war etwas umstritten. Beide Spieler gehen da zum Ball, aber das Foul wird gegen uns gepfiffen. Kann man geben, muss man aber nicht.“ Das Tor verlieh den Gästen Rückenwind.

„Eimbeckhausen hat sich nach vorne gepusht und von da an war es ein ausgeglichenes Spiel“, so Halvestorfs Sprecher. Nach dem Seitenwechsel folgte der Ausgleich: SGEH-Keeper Mirko Köster schlug einen langen Abschlag, der vor der Halvestorfer Abwehrkette aufsprang und dahinter wieder aufkam – Hot erlief den Ball und traf zum Ausgleich. Im Anschluss hatten beide Mannschaften Chancen auf den Siegtreffer, mitunter verpasste Hot seinen dritten Treffer um Haaresbreite, als er nur die Latte traf. Letztlich blieb es beim Remis. Schütte fand: „Bei Eimbeckhausen muss man heute Anes Hot hervorheben, das war schon stark. Bei uns haben sich Luca Groß, Samuel Steilen, Finn Rosenow und Spielertrainer Kai Brixius hervorgetan.“

Tore: 1:0 Luca Groß (2.), 0:2 Finn Rosenow (16.), 2:1 Anes Hot (32.), 2:2 Anes Hot (52.).
Besonderes: Rote Karte für Eimbeckhausen/Hamelspringe (90.).