SSG Halvestorf II – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe (Sonntag, 12.30 Uhr)

Du betrachtest gerade SSG Halvestorf II – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe (Sonntag, 12.30 Uhr)

Nick Schütte, SSG:

„Schauen […] wie einige der Jungs mit der Liga klarkommen“
„Wie schon im Pokalvorbericht geschildert, befinden wir uns wie Eimbeckhausen in einer Umbruchphase, in der man erstmal schauen muss, wie einige der Jungs mit der Liga klarkommen. Wir haben einige Junge Spieler dazugewonnen, die aber allesamt noch ihre Zeit brauchen werden, um sich an die Robustheit und das Tempo im Herrenbereich zu gewöhnen. Nichtsdestotrotz wollen wir mit einem Heimsieg in die neue Spielzeit starten, zumal nach uns noch unsere erste Herren spielt und mit einem Sieg im Gepäck lässt sich das auch einfach besser anschauen. Personell kann unser Trainer Kai Brixius im Vergleich zum Pokal mit Finn Rosenow, Hosea Garbe und Luca Groß auf drei Leistungsträger zurückgreifen.“

Matin Witzel, SG:

„Schnellstmöglich die neuen Strukturen innerhalb der Mannschaft festigen“
„Uns erwartet zum Start direkt eine knüppelharte Aufgabe. Wir müssen die Situation aber annehmen, wie sie ist. Wir müssen zusehen, dass wir schnellstmöglich die neuen Strukturen innerhalb der Mannschaft festigen und nach und nach ins Rollen kommen. Nichtsdestotrotz wollen wir den Auftakt anständig über die Bühne bringen und fahren nach Halvestorf, um uns gut zu verkaufen.“