SSG Halvestorf II – TSC Fischbeck 4:0

Halvestorfs Zweitvertretung ließ dem TSC Fischbeck am Samstag keine Chance und fuhr einen souveränen 4:0-Erfolg ein. Trainer Paul Alles zeigte sich nach dem Abpfiff sehr zufrieden: „Wir haben uns viel vorgenommen und die starke Tendenz der letzten Wochen wieder auf den Platz gebracht. Im Unterschied dazu haben sich die Jungs heute aber auch belohnt.“ Bereits nach 16 Minuten ging ein Halvestorfer nach einer starken Kombination im gegnerischen Sechzehner zu Boden, den fälligen Strafstoß versenkte Cezar Paraschiv ansatzlos zum 1:0. Keine zwei Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz, doch Christopher Liebal hatte zuvor im Abseits gestanden. Die Zweitvertretung sorgte an diesem Nachmittag immer wieder durch schnelle Doppelpässe für Gefahr und überbrückte das Mittelfeld der Gäste mit spielerischer Leichtigkeit. In dieser Manier finalisierte erst Tayfur Ersan einen Spielzug zum 2:0 (42.), ehe Max Krüger einen Foulelfmeter im zweiten Durchgang selbst verwandelte und Ersan erneut nach einem Doppelpass zum 4:0-Endstand einschob. „Danach haben wir die Partie verwaltet. Insgesamt hatten wir heute aber bestimmt 80 Prozent Ballbesitz, daher gebührt der Mannschaft ein großes Kompliment“, erklärte der Coach abschließend und sprach seinen Torschützen Paraschiv und Ersan ein Sonderlob aus.

Die Reserve von SSG Halvestorf-Herkendorf erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen TSC Fischbeck. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SSG Halvestorf-Herkendorf II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Cezar-Marco Paraschiv brachte TSC Fischbeck in der 17. Minute ins Hintertreffen. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Tayfur Ersan mit dem 2:0 für SSG Halvestorf-Herkendorf II zur Stelle (42.). Mit der Führung für die Elf von Uwe Jendrollik ging es in die Kabine. Der dritte Streich der Heimmannschaft war Max Krüger vorbehalten (52.). Eigentlich war TSC Fischbeck schon geschlagen, als Ersan das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (55.). Am Ende blickte SSG Halvestorf-Herkendorf II auf einen klaren 4:0-Heimerfolg über das Team von Trainer Jörn Waczynski.
Der Sieg über TSC Fischbeck, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt SSG Halvestorf-Herkendorf II von Höherem träumen. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SSG Halvestorf-Herkendorf II. In den letzten fünf Partien rief SSG Halvestorf-Herkendorf II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt TSC Fischbeck den neunten Platz in der Tabelle ein. Mit nur elf Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der 1.Kreisklasse Hameln-Pyrmont. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat TSC Fischbeck derzeit auf dem Konto. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier wird TSC Fischbeck nach unten durchgereicht.

Quelle: Fussball.de