SSG Halvestorf II – TSC Fischbeck 1 : 0

Du betrachtest gerade SSG Halvestorf II – TSC Fischbeck  1 : 0

Ein goldener Treffer entschied am Abend die Partie am Piepenbusch – und der fiel ausgerechnet noch innerhalb der ersten Minute – rekordverdächtig. Unmittelbar nach Anstoß spurteten die Gastgeber auf das Fischbecker Tor zu. Inti Hosea Garbe marschierte auf links durch, zog in den Strafraum hinein und wurde gelegt – klare Sache. Noel Fahs nahm sich der Sache an und verwandelte. „Es war wie im Vorfeld erwartet das kampfbetonte Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten“, schilderte SSG-Sprecher Nick Schütte. Bereits nach neun Minuten hatte Julian Neitz auf Gäste-Seite die Chance, zum Schlitzohr zu mutieren. Sein direkter Freistoßversuch aus 22 Metern segelte über die Mauer, klatschte allerdings an den Querbalken. In der Folge suchten beide Seiten den Weg in die Offensive, zeigten sich im letzten Drittel aber nicht kaltschnäuzig genug.

Kai Brixius, Spielertrainer der SSG, hatte einige Weitschuss-Versuche auf dem Fuß, auf der Gegenseite setzte Neitz einen weiteren Freistoß knapp einen Meter über den Kasten. „Bei Fischbeck hat vor allem die Einwechslung von Noah Wolynez und Lauri Preiss nochmal neuen Schwung reingebracht“, erklärte Schütte. Eine Viertelstunde vor dem Ende hätten aber die Gastgeber alles klarmachen können. Im Eins-gegen-Drei ging´s auf das TSC-Tor zu, Fahs schob zu Clemens Weidling. Der schloss ab, setzte schon beinahe zum Jubeln an, doch Fischbeck-Keeper Tobias Klus kratzte die Kugel noch aus dem Kasten. „Unglaublich. Keine Ahnung, wie er den gehalten hat“, war Schütte von der Rolle, durfte sich am Ende aber dennoch über den knappen 1:0-Erfolg freuen. „Wir standen hinten kompakt und haben die Partie auf dreckige Art und Weise gewonnen.“ Lobende Worte gab´s obendrein für Klus und SSG-Pendant Jonathan Eggert.
Tore: 1:0 Noel Fahs (1./Strafstoß).

Vorbericht:

In welche Richtung schlägt das Pendel diesmal aus?

Nick Schütte (Sprecher SSG):  „Das Duell Halvestorf gegen Fischbeck fällt mal so und mal so aus“

„Am Dienstag erwarten wir motivierte Fischbecker, die alles dafür geben werden, uns die Punkte zu nehmen. Das Duell Halvestorf gegen Fischbeck fällt mal so und mal so aus. Wir persönlich tun uns immer sehr schwer gegen die Fischbecker und es muss immer über den Kampf kommen. Die letzten Jahre war dies öfter mal nicht so der Fall: das wollen wir Dienstag auf heimischen Rasen aber definitiv ändern. Wir wollen versuchen, aus den sehr guten ersten 30 Minuten aus dem Spiel  gegen Eimbeckhausen (2:2, Anm. d. Red.) 90 zu machen und die drei Punkte mitzunehmen.  Wir befinden uns zwar immer noch im Umbruch, sind aber guter Dinge, dass von Mal zu Mal alles eingespielter wird und da werden wir am Dienstag den nächsten Schritt machen.“
Personal: Finn Rosennow fehlt (Urlaub), Einsatz von ein bis zwei weiteren Akteuren unklar.

Predrag Balcak (Teammanager TSC):  „Sportwoche ist zu Ende“

„Unsere Sportwoche ist zu Ende und wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf. Es wurden etliche Fässer geleert, nun steht wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Halvestorf wird eine schwierige Aufgabe, weil man nie weiß, ob jemand aus der Ersten aushelfen wird. Unser Minimalziel ist aber ein Punkt.“
Personal: Einige Angeschlagene & Verletzte.