SSG Halvestorf II – TSV Germania Reher 3:0

Mit 3:0 schlugen die Halvestorfer die Germanen aus Reher und feierten damit den vierten Saisonsieg am sechsten Spieltag. „Wir waren sofort angriffslustig und haben das Spiel in die Hand genommen“, meinte SSG-Trainer Paul Alles, der sich in der Anfangsphase mehrere Großchancen notierte:
In der 7. Minute scheiterte Nils Witthuhn aus der Distanz, dann fand Malte Rochau in Rehers Keeper Felix Bollwitte seinen Meister (9.) und kurz darauf verpassten die Hausherren erneut den Führungstreffer (13.).
In der 19. Minute war es dann so weit: Nach einem Eckstoß auf den langen Pfosten wurde der Ball in die Mitte gespielt und landete bei Malte Rochau, der anschließend leichtes Spiel hatte.
Nils Witthuhn traf daraufhin zum 2:0. Nach einem Ballgewinn, einem folgenden Doppelpass und dem abschließenden Steckpass tauchte Witthuhn frei vorm Tor auf und erhöhte (27.).
In der 45. Minute verhinderte Schlussmann Bollwitte mit einer Glanztat noch das 0:3 für die Germanen.
Alles: „In  der Pause hatten wir nicht viel  zu besprechen. Wir wollten einfach so weitermachen.“
Das Spiel flachte nach dem Seitenwechsel merklich ab. Reher hatte mehr Spielanteile als in den ersten 45 Minuten und traf in der 60. Minute den Pfosten, ansonsten lag keine Aufholjagd in der Luft.
In der Nachspielzeit sorgte Jaden Joyce schließlich nach einem Konter für den 3:0-Endstand.
„Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Einen Treffer hätte Reher durchaus erzielen können, der Sieg für uns ist aber hochverdient“, resümierte Alles.

Tore: 1:0 Malte Rochau (19.), 2:0 Nils Witthuhn (27.), 3:0 Jaden Joyce (90.+3).

Vorbericht:

Nach zwei Ligaspielen sowie einem Pokalduell in der Fremde freuen sich die Piepenbusch-Kicker auf ihre Heimspiel. „Zuletzt mussten wir dreimal in Folge auswärts ran. Der Spielplan aktuell ist auch nicht ohne. Mit den Pokalspielen spielen wir aktuell regelmäßig zweimal die Woche. Nachdem erfolgreichen Einzug ins Achtelfinale gegen Afferde steht für uns mit Reher ein richtig schwieriges Spiel an. Reher hat bisher eine ähnliche Ausbeute gesammelt wie wir, also denke ich, wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei fehlen uns zwar diverse Spieler, aber unser Kader ist groß und so haben jetzt andere die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Ich glaube an meine Mannschaft und bin überzeugt davon: Wenn wir unser Spiel machen, wie wir es besprechen und so wie wir trainieren, werden wir auch als Sieger vom Platz gehen“, gibt sich Halvestorfs Trainer Paul Alles selbstbewusst. Die Germanen haben drei Spiele in Folge gewonnen und den punktlosen Saisonstart vergessen gemacht. „In den vergangenen Spielen haben wir uns oftmals gegen Halvestorf schwer getan. Gerade wenn wir dort zu Gast waren, sind wir oft mit leeren Händen wieder nach Hause gefahren. Das wollen wir dieses Mal unbedingt ändern. Wir haben uns nach leichten Startschwierigkeiten so langsam gefunden und die Leichtigkeit im Spiel kehrt allmählich zurück. Gerade aus dem jüngst eingefahren Ergebnis wollen wir das Selbstvertrauen mitnehmen, um so auch in Halvestorf was Zählbares mit nach Hause zunehmen“, erklärt Rehers Trainer Chris Hubel.