SSG Halvestorf II : TSV Grohnde 0:1

Du betrachtest gerade SSG Halvestorf II : TSV Grohnde  0:1

Bereits am Freitagabend behaupteten die Grohnder ihre Tabellenführung mit einem knappen Sieg in Halvestorf. „Es war ein ausgeglichenes Spiel.

Grohnde war nicht so viel stärker, wie man es angesichts des Tabellenplatzes vielleicht vermuten würde. Wir haben heute einiges gut gemacht und sind mit unserer Leistung an sich relativ zufrieden“, meinte SSG-Sprecher Nick Schütte, der ein Spiel mit wenigen Torchancen sah: „Das Meiste hat sich im Mittelfeld abgespielt. Es ging hin und her, beide Teams haben viele Ballverluste gehabt und konnten daraus jeweils wenig machen. Ein bisschen hat es an Ping Pong erinnert.“

Erst nach dem Seitenwechsel kamen auch die Offensivszenen dazu. Nach einem Pass in die Schnittstelle tauchte Noel Fahs vor dem Grohnder Gehäuse auf, verfehlte das Tor aber knapp und scheiterte in einer anderen Szene am stark reagierenden TSV-Schlussmann Vlaad Bletea. Die Grohnder gingen hingegen in der 74. Minute in Führung: Ein Freistoß von der Außenlinie auf Höhe des Sechzehners segelte genau zu Torjäger Christopher Thomas, der sich heimlich weggestohlen hatte, den Ball so in Ruhe verarbeiten und zum 1:0 in die Maschen befördern konnte. „Danach haben wir noch gedrückt, waren aber im letzten Drittel zu unruhig und sind so nicht mehr zu den großen Chancen gekommen“, sagte Schütte, der die Leistungen von Josh Jürgens und Grohndes Torhüter Bletea hervorhob: „Josh hat nach seinem Kreuzbandriss 60 Minuten gespielt. Man merkt ihm seine Qualität einfach an, er strahlt eine enorme Sicherheit aus. Und Grohndes Torhüter war bei Eckbällen immer zur Stelle und hat stark gegen Noel reagiert.“
Tore: 0:1 Christopher Thomas (74.).

Quelle: Awesa

Vorberichte:

N. Schütte, SSG: „Freitagabend, Flutlichtspiel. Mit Grohnde empfangen wir den Tabellenersten. Man braucht nicht zu vertuschen, dass wir nicht der Favorit sind. Ich finde, in solchen Spielen schaut man eher auf die Mannschaften, die zu dem Zeitpunkt deutlich besser dastehen und guckt, wie das Spiel ist und wie reagiert wird. Unser Ziel ist es auf jeden Fall, so lange gegenzuhalten, wie es nur geht, und den Gegner aus der Reserve zu locken. Wir müssen als Mannschaft auftreten, jeder muss es wollen und den Kampf annehmen. In dem letzten Spiel in Hastenbeck (4:1, Anm. d. Red.) konnte man sich ein wenig belohnen und auch sehen, dass es geht und wie es geht. Klar ist, mit Grohnde kommt definitiv eine Mammutaufgabe auf uns zu, dennoch nicht unschlagbar!“
Personal: ein paar Ausfälle wegen Urlaub, Verletzung oder Studium.

C.Thomas, Sprecher TSV: „Wir würden gerne nachlegen. Dazu müssen wir uns immer an die Basics im Fußball erinnern. Tore schießen wir eigentlich immer, nur an Kleinigkeiten scheitern wir. Wir haben einfach zu viele Phasen im Spiel, wo wir nicht bei der Sache sind und den Gegner dadurch wieder stark machen. Das passiert uns zu häufig und wir müssen es abstellen. Wir freuen uns am Freitag auf ein Flutlichtspiel.“
Personal: aufgrund Erkältungswelle noch fraglich.

Quelle: Awesa

Die Zweitvertretung von SSG Halvestorf-Herkendorf trifft am Freitag mit TSV Grohnde auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte SSG Halvestorf-Herkendorf II gegen SG Hastenbeck/Emmerthal mit 4:1. Somit nimmt SSG Halvestorf-Herkendorf II mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz ein. Am Sonntag wies TSV Grohnde FC Saale-Ith II mit 5:2 in die Schranken.

Die Bilanz von SSG Halvestorf-Herkendorf II nach sieben Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und vier Pleiten zusammen.

Der Angriff von TSV Grohnde wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 29-mal zu. Der Gast verbuchte fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Die Offensive der Mannschaft von Christian Ernst kommt torhungrig daher. Über 4,14 Treffer pro Match markiert der Ligaprimus im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SSG Halvestorf-Herkendorf II schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz elf, während TSV Grohnde neun Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

SSG Halvestorf-Herkendorf II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von TSV Grohnde bedeutend besser als die von SSG Halvestorf-Herkendorf II.

Quelle: Fussball.de