SSG Halvestorf – TuS Garbsen 5:1

Du betrachtest gerade SSG Halvestorf – TuS Garbsen 5:1

Besser hätte der Bezirksliga-Start aus heimischer Sicht nicht verlaufen können. Nachdem „Solte“ am gestrigen Samstag bereits mit einem 2:1 in die Liga gestartet war, legte Halvestorf im Duell der Landesliga-Absteiger furios nach. „Es war ein gelungener Auftakt und ein sehr gutes Bezirksligaspiel von beiden Seiten“, schilderte SSG-Sprecher Burkhard Büchler, der in den ersten 20 Minuten eine ausgeglichene Begegnung ohne große Höhepunkte wahrgenommen hatte. Doch nachdem die Hausherren ihre erste Offensivaktion ungenutzt ließen, stachen die Gäste mit dem ersten Versuch nach einem Konter über die linke Seite in Person von Felix Beiser zu. „Wir haben uns das fünf Minuten angeschaut und dann einen Gang hochgeschaltet“, fuhr Büchler fort. Schnell fiel auch der Ausgleich: Jan-Christoph Thom erzwang durch seinen Einsatz einen Querschläger und Dennis Fulek vollendete. Damit nicht genug: nur 120 Sekunden später schickte Fulek Thom über rechts, der gab in die Mitte und Tim Bartelt vollendete. Noch vor der Pause vergab Simon Eickhoff die Chance aufs 3:1, als er an Garbsens Keeper Emre Sahin hängenblieb.

„Garbsen kam dann mit Druck aus der Kabine, ohne aber richtig zwingend zu werden“, so Büchler weiter. Stattdessen ergaben sich Räume zum Kontern. Versuch Nummer drei verwandelte Yalcin Ulus nach Zusammenspiel mit Fulek. Auch Bartelt durfte noch zweimal ran: erneut hatte Fulek den SSG-Stürmer nach sehenswerter Kombination in Szene gesetzt, ehe sich abschließend auch Keeper Tim Kallmeyer nach langem Abschlag den Assist sicherte. Damit revanchierten sich die Piepenbusch-Kicker für die beiden sieglosen Partien im vergangenen Jahr gegen die Garbsener. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Besonders Dreierpacker Bartelt und die gesamte tadellose Abwehr sind heute hervorzuheben“, so der Sprecher abschließend.

SSG Halvestorf: T. Kallmeyer, Witthuhn, Elias, Verwohlt (66. Paraschiv), Thom, Eickhoff (74. Kolanowski), Fulek, Ulus, Arndt, Bartelt (80. Sip. Karayilan), Sey. Karayilan.
Tore: 0:1 Felix Beiser (22.), 1:1 Dennis Fulek (32.), 2:1 Tim Bartelt (34.), 3:1 Yalcin Ulus (60.), 4:1 Bartelt (67.), 5:1 Bartelt (73.).