SSG Halvestorf – TuS Garbsen (Sonntag, 15 Uhr)

Du betrachtest gerade SSG Halvestorf – TuS Garbsen (Sonntag, 15 Uhr)

Mit dem furiosen 8:3 beim Pokalauftakt gegen Schliekum hat die SSG Halvestorf am vergangenen Sonntag das erste Statement der neuen Saison gesetzt. Im Vergleich zu den vielen neuen Gesichtern in der Staffel erwartet die Piepenbusch-Kicker mit Mitabsteiger Garbsen dabei ein bekanntes Gesicht, das im Bezirkspokal mit 3:4 gegen Bezirksligist TSV Bemerode den Kürzeren zog. Und: die Halvestorfer haben mit dem TuS noch eine Rechnung zu begleichen…

Rik Balk, Trainer SSG:
„Wir haben noch etwas aus der vergangenen Spielzeit gutzumachen. Im Hinspiel haben wir im letztes Jahr unser schlechtestes Landesliga-Spiel gemacht und gegen Garbsen verloren. Im Rückspiel haben wir dann gut gespielt, die Tore aber nicht gemacht und am Ende 2:2 gespielt. Nach dieser Rechnung gehen wir jetzt von einem Dreier aus (lacht). Die Jungs investieren aktuell echt viel – auch gestern wieder bei den hohen Temperaturen im Training –, ziehen alle mit und die Stimmung ist echt gut. Gegen Schliekum haben wir ordentlich zugepackt, die drei Gegentore in den letzten acht Minuten waren aber ein bisschen ungenügend. Garbsen will sicherlich auch wieder hoch, die Testspielergebnisse waren auch okay. Ich gehe davon aus, dass sie gemeinsam mit Ihme-Roloven um die Musik spielen werden. Deshalb wäre es gut, mit einem Dreier reinzustarten.“
Personal: Robin Bartels, Nils Bollwitte, Josh Jürgens & Leon Schlesinger fehlen verletzungsbedingt; Julian Maaß & Robin Tegtmeyer im Urlaub.