SSG Halvestorf : TuSpo Lamspringe 4:0

Schlusslicht Tündern leistet Schützenhilfe für Halvestorf!

Dank der Tünderaner Schützenhilfe hat sich Halvestorf zumindest ein wenig Luft an der Spitze verschafft. Jedoch kann Neuhof mit einem Spiel weniger nach wie vor theoretisch vorbeiziehen – der Abstand beträgt nur zwei Punkte. „Wir haben kein Gegentor kassiert, so gut wie nichts zugelassen und das Spiel bestimmt. Nur die Tore haben wir zu spät gemacht“, erklärte SSG-Trainer Dennis Hoferichter nach dem 4:0-Sieg gegen Lamspringe. Tim Bartelt erzielte in der 26. Minute per Kopf das 1:0, nachdem er mustergültig von Julian Maaß bedient wurde. „Eine perfekte Flanke von Julian und Tim stand förmlich in der Luft“, schwärmte Hoferichter, der ansonsten aber mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft haderte: „Wir haben über unsere Außenspieler Julian Maaß und Can Gürek zwar ordentlich Druck gemacht, aber oft hat der letzte Pass gefehlt oder wir waren zu ungenau im Abschluss.“ So blieben die Gäste lange im Spiel – bis in die Schlussphase hinein. „Lamspringe hat es über lange Bälle und zwei große Stürmer probiert, aber wir hatten die zweiten Bälle gut im Griff“, so Hoferichter. Für die Erlösung sorgte letztlich Gürek in der 79. Minute mit dem 2:0. Anschließend war die Dose geöffnet: Rodi Celik und Maaß sorgten für den 4:0-Endstand. „Die Tore waren schön herausgespielt, hätten aber ruhig früher fallen dürfen. Den Sieg nehmen wir gerne mit und bereiten uns jetzt auf das Derby gegen Aerzen am Dienstag vor“, resümierte Hoferichter und lobte die Leistungen von Kaan Gündüz sowie Tim Arndt.

SSG Halvestorf: Kallmeyer, Witthuhn, Elias, Celik, Williams, Maaß, Bollwitte, Gürek, Arndt, Gündüz (89. Drebing), Bartelt (60. Scholtka).
Tore: 1:0 Tim Bartelt (26.), 2:0 Can Gürek (79.), 3:0 Rodi Celik (84.), 4:0 Julian Maaß (87.).

TUSPO LAMSPRINGE BRICHT BEI SSG HALVESTORF-HERKENDORF EIN

Der TuSpo Lamspringe konnte der SSG Halvestorf-Herkendorf nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Die SSG ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TuSpo Lamspringe einen klaren Erfolg. Das Hinspiel bei TuSpo Lamspringe hatte die SSG Halvestorf-Herkendorf schlussendlich mit 5:3 für sich entschieden.

Rodi Celik machte in der 26. Minute das 1:0 der SSG perfekt. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Halvestorf-Herkendorf für sich beanspruchte. Marius Meier von TuSpo Lamspringe nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Marius Meier blieb in der Kabine, für ihn kam Dominik Ehlers. In Durchgang zwei lief Sehmus’ Karayilan anstelle von Tim Arndt für die SSG Halvestorf-Herkendorf auf. Für das 2:0 des Teams von Coach Rik Balk zeichnete Can Gürek verantwortlich (78.). Den Vorsprung der Gastgeber ließ Celik in der 83. Minute anwachsen. Julian Maass stellte schließlich in der 86. Minute den 4:0-Sieg für den Spitzenreiter sicher. Am Ende kam die SSG gegen den TuSpo Lamspringe zu einem verdienten Sieg.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich die SSG beim Sieg gegen den TuSpo Lamspringe verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die SSG Halvestorf-Herkendorf weiter verheißungsvoll aus. Erfolgsgarant der SSG Halvestorf-Herkendorf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 55 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur dreimal gab sich die SSG Halvestorf-Herkendorf bisher geschlagen. Die SSG baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Trotz der Schlappe behält der TuSpo Lamspringe den sechsten Tabellenplatz bei. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist der TuSpo Lamspringe so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die SSG Halvestorf-Herkendorf hat nächste Woche den MTSV Aerzen zu Gast. Am Sonntag empfängt der TuSpo Lamspringe den SV 06 Holzminden.

Quelle: fussball.de