SSG Marienau – SSG Halvestorf II 0:2

Halvestorf setzte sich mit 2:0 in Marienau durch. Dass die Hausherren am Ende ohne Torerfolg blieben, konnte Trainer Kai Lücke am Ende selbst kaum glauben: „Ich habe selten so ein Spiel erlebt. Wir hatten unzählige Chancen, die entweder gehalten wurden, gegen den Pfosten oder knapp vorbei gingen.“ Bereits nach 30 Sekunden beförderte SSG-Angreifer Yavuz Bulut das Leder gegen das Aluminium. „Das wäre der Traumstart gewesen“, so Lücke. Stattdessen zeigte sich Halvestorf effektiver: In der 28. Minute dribbelte Malte Rochau durch das gesamte Mittelfeld und tauchte auf einmal alleine vor Schlussmann Niklas Köhne auf, umkurvte diesen und schob zum 1:0 für die Gäste ein. In der Folge blieb das Spiel umkämpft, jedoch scheiterten Patrick Giger & Co. immer wieder an Halvestorfs Fänger Lennart Kallmeyer oder der eigenen Ungenauigkeit. In der 80. Minute machten die Piepenbusch-Kicker hingegen noch einmal vor, wie es geht: Nick Heller vollendete einen Konter zum entscheidenden 2:0. „Halvestorf macht aus vier Chancen zwei Tore und wir machen aus viel mehr Möglichkeiten nichts. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Sie hat eine super Leistung gezeigt. Das Pech im Abschluss hat uns heute regelrecht verfolgt. Und am Ende bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort: Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein“, war Lücke bedient.
Tore: 0:1 Malte Rochau (28.), 0:2 Nick Heller (80.)

Quelle: Awesa

SSG HALVESTORF-HERKENDORF II TRUMPFT BEI SSG MARIENAU AUF

Am Donnerstag verbuchte die Zweitvertretung von SSG Halvestorf-Herkendorf einen 2:0-Erfolg gegen SSG Marienau. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SSG Halvestorf-Herkendorf II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Malte Rochau brachte SSG Marienau in der 28. Minute ins Hintertreffen. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der 62. Minute änderte Paul Alles das Personal und brachte Nick Heller und Marcello Blümel mit einem Doppelwechsel für Noel Fahs und Tobias Schridde auf den Platz. Heller beförderte das Leder zum 2:0 von SSG Halvestorf-Herkendorf II über die Linie (80.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Konrad Voss stand der Auswärtsdreier für den Gast. SSG Marienau wurde mit 2:0 besiegt.
Insbesondere an vorderster Front liegt bei SSG Marienau das Problem. Erst sechs Treffer markierte die Elf von Coach Kai Lücke – kein Team der 1.Kreisklasse Hameln-Pyrmont ist schlechter. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SSG Halvestorf-Herkendorf II.