SV Ihme-Roloven – SSG Halvestorf 3:2

Halvestorfs Bezirksliga-Herren haben den nächsten Dämpfer im Aufstiegsrennen erlitten. Mit 2:3 verlor das Team von Trainer Rik Balk beim Auswärtsspiel bei Ihme-Roloven und befindet sich nun sieben Punkte hinter Spitzenreiter Arnum.

„Die erste halbe Stunde ist der Gegner ganz gut reingekommen und hatte auch zwei, drei gute Aktionen. Danach standen wir dann aber besser“, schilderte SSG-Sprecher Burkhard Büchler das Kräfteverhältnis. Noch vor der Pause kamen auch die Gäste zu ihren ersten Gelegenheiten, Robin Tegtmeyer und Dennis Fulek vergaben jedoch knapp. Nach dem Seitenwechsel klingte es dann aber im Tor der Hausherren. Fulek eroberte den Ball, flankte in die Mitte, Tegtmeyer verlängerte und Jan Thoms abgefälschter Schuss schlug unhaltbar im Kasten ein. „Danach hatten wir die entscheidende Phase, in der wir die Partie mehrfach hätten entscheiden können“, so Büchler.

Doch nichts war es mit dem 2:0, unter anderem setzte Thom einen Ball knapp neben und einen an den Pfosten. So kamen stattdessen die Hausherren zum Ausgleich. Halvestorf agierte in der Defensive zu passiv und Francisco Javier Pulido Leon markierte den Ausgleich. Und plötzlich waren die Hausherren angefixt. Nach einer Kombination über mehrere Stationen erhöhte Pulido Leon nur wenige Minuten später auf 2:0. Damit nicht genug: während Tegtmeyer eine Kopfball-Möglichkeit vergab, nutzte Josip Geric die taktische Umstelltung der Gäste auf Dreierkette mit dem 3:1. „Wir haben uns aber nicht aufgegeben“, betonte der Sprecher, der kurz darauf den Anschlusstreffer zum 2:3 von Juan Kolanowski sah (86.). In der Nachspielzeit wäre beinahe noch der Ausgleich gefallen, doch eine Direktabnahme von Julian Maaß verfehlte den Kasten um Haaresbreite und auch der Versuch von Nils Witthuhn landete nicht im Netz. So blieb´s beim 3:2 für Ihme-Roloven.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Elias (77. Kolanowski), Jürgens (85. Seyhmus Karayilan), Verwohlt, Thom, Tegtmeyer, Paraschiv (77. Witthuhn), Maaß, Fulek (77. Bartelt), Ulus, Arndt.
Tore: 0:1 Jan Thom (52.), 1:1 Francisco Javier Pulido Leon (66.), 2:0 Pulido Leon (71.), 3:1 Josip Geric (81.), 3:2 Juan Kolanowski (86.).

Vorbericht:

Beim kommenden Gegner des SV Ihme-Roloven stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Mannschaft von Halil Büyüktopuk für das Aufeinandertreffen mit der SSG Halvestorf-Herkendorf gewappnet? Letzte Woche siegte der SV Ihme-Roloven gegen die BW Salzhemmendorf mit 3:0. Somit belegt der SV Ihme-Roloven mit 16 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die SSG tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Rinteln zuletzt mit 3:2 besiegt.

Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Ihme-Roloven insgesamt durchschnittlich: vier Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar.

Die Angriffsreihe der SSG Halvestorf-Herkendorf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 31 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Halvestorf-Herkendorf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die passable Form des Teams von Rik Balk belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die SSG über dreimal pro Partie. Der SV Ihme-Roloven aber auch! Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Der SV Ihme-Roloven ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Quelle: Fussball.de

Rik Balk, Trainer SSG:  Die SSG Halvestorf ist mit vier Zählern Rückstand auf Tabellenführer SV Arnum aktuell Zweiter. Am Sonntag steht die Reise zu Ihme-Roloven an. Vor der Saison hatten die Piepenbusch-Kicker den anstehenden Kontrahenten auf der Favoritenliste ganz oben. Aktuell sind die Gastgeber allerdings „nur“ Sechster – mit nur einer Saisonniederlage. Demgegenüber stehen vier Siege und vier Remis.

„Wir erwarten ein heißes Duell gegen eine spielstarke Mannschaft. Ihme spielt, so wie ich informiert bin, gerne Fußball und versucht über die schnellen Außenspieler zum Erfolg zu kommen – für uns wird es hoffentlich ein etwas anderes Spiel, wenn der Gegner mitspielt und uns dadurch Räume gibt, welche wir nutzen wollen, um uns Torchancen rauszuspielen. Wir werden vorbereitet sein und wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen, da ist es auch egal, wer der Gegner ist. Ich selber, und so denkt auch meine Mannschaft, will immer das Maximum rausholen. Wir haben eine ganz ordentliche Serie. Wir haben seit sieben Ligaspielen nicht mehr verloren, daran ziehen wir uns hoch – die Stimmung ist super.“
Personal: Verletzt sind Robin Bartels, Luis Drebing und Simon Eickhoff. Fragezeichen stehen hinter Fabian Verwohlt und Seyhmus Karayilan.