TuS Rohden-Segelhorst – SSG Halvestorf II 1:4

Auch Rohden zog im Heimspiel den Kürzeren. Halvestorfs Zweitvertretung drehte einen frühen Rückstand und bezwang den TuS letzten Endes mit 4:1. „Der Sieg für Halvestorf ist verdient, wenn vielleicht auch ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen“, resümierte TuS-Sprecher Janis Höpfner nach der Partie. Nach dem Anpfiff waren es jedoch die Hausherren, die zuerst jubeln durften (2.). Luca Mielke schlenzte die Kugel im Nachgang einer Flanke aus rund 16 Metern in die Maschen. Diese Führung sollte jedoch nur von allzu kurzer Dauer sein. Keine dreißig Sekunden später glich Cezar Paraschiv bereits aus, ehe Tim Heller die Partie nach 24 Minuten endgültig drehte. „Danach ist die Partie etwas vor sich hingeplätschert. Wir haben hier in Rohden leider einen schwierig zu bespielenden Platz“, erläuterte Höpfner die Umstände. Im zweiten Durchgang erwischte die Alles-Elf den besseren Start, scheiterte im Eins-gegen-Eins allerdings an Rohdens Keeper Stefan Dreier. Auf der Gegenseite vergab auch der TuS aussichtsreiche Möglichkeiten. So war es letztendlich erneut Paraschiv, der den Deckel draufmachte (62.), ehe der eingewechselte Tayfur Ersan auch die letzten Zweifel beseitigte (88.). „Halvestorf war heute effektiver und torgefährlicher. Danken möchte ich unseren Altherren-Spielern Dimitrij Apelt und Moris Hellfeier für die Unterstützung heute“, erklärte der Sprecher abschließend und sprach SSG-Keeper Lennart Kallmeyer ein Sonderlob aus.