TuSpo Lamspringe – Halvestorf-Herkendorf 3:5

Maaß & Celik das Dream-Team: SSG bleibt Erfolgslinie treu

Spektakel wurde den Zuschauern am Sonntagnachmittag in Lamspringe geboten. Der TuSpo empfing die Männer vom Piepenbusch zum Heimspiel. Die Gäste bewiesen dabei ein weiteres Mal ihre Spielstärke und gewannen schlussendlich mit 5:3. Wie schon in den vergangenen Wochen hätten aber auch heute wieder mehr Tore fallen können. „Eigentlich hätte die Partie heute 15:7 für uns ausgehen müssen. Lamspringe war offensiv stark, dafür defensiv aber anfällig. Das haben wir ausgenutzt“, erklärte SSG-Trainer Dennis Hoferichter kurz nach Abpfiff. In der Anfangsphase befürchtete der Coach zunächst einen ähnlichen Chancenwucher wie schon zuletzt beim 4:1-Erfolg gegen Holenberg, da seine Topstürmer Julian Maaß und Rodi Celik bereits in der Anfangsviertelstunde mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen vergaben. Kurz darauf sorgte Letzterer dann aber für den Dosenöffner der Partie (23.). In der Folge spielte die SSG ihre Dominanz weiter aus und erhöhte durch einen Doppelpack von Maaß bis zur 35. Minute auf 3:0. „Wir hätten zur Pause auch fünf oder sechs zu null führen können. Leider rennt Julian vor der Pause wieder einmal alleine auf den Torwart zu, vergibt und wir bekommen im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer“, schilderte Hoferichter das weitere Geschehen. Da die Hausherren nach dem Seitenwechsel wie aus dem nichts erneut zuschlugen (55.), hätte es noch einmal eng werden können für die Halvestorfer. Stattdessen beruhigten Maaß und Celik die Begegnung binnen weniger Minuten erneut durch ihre nächsten Treffer. Auch weil SSG-Keeper Frederik Quindt in den Schlussminuten noch einmal spektakulär sein Können unter Beweis stellte, bewirkte der erneute Anschlusstreffer der Hausherren durch Jan-Mika Bartetzko nicht als Ergebniskosmetik. Hoferichters Fazit: „Lamspringe hat die Tore wie wir spielerisch erzielt. Dafür gebührt ihnen ein großes Lob. Aber auch wir haben spielerisch wieder super agiert, leider aber erneut ein paar Chancen liegengelassen.“ Ein Sonderlob verdienten sich Halvestorfs Egcon Musliji und Josh Jürgens.
SSG Halvestorf-Herkendorf: Quindt, Elias (87. Avdiu), Bleil (60. Gündüz), Musliji, Williams, Celik (90. +5 Bartelt), Maaß, Scholtka, Brixius, Jürgens, Lehnhoff.
Tore: 0:1 Rodi Celik (23.), 0:2 Julian Maaß (28.), 0:3 Maaß (35.), 1:3 Tizian März (45.), 2:3 Jan-Mika Bartetzko (55.), 2:4 Maaß (58.), 2:5 Celik (63.), 3:5 Bartetzko (64.).

Maass glänzt als dreifacher Torschütze

Am Sonntag begrüßte der TuSpo Lamspringe die SSG Halvestorf-Herkendorf. Die Begegnung ging mit 5:3 zugunsten von Halvestorf-Herkendorf aus.
Rodi Celik brachte den TuSpo Lamspringe in der 23. Minute ins Hintertreffen. Doppelpack für die SSG: Nach seinem ersten Tor (28.) markierte Julian Maass wenig später seinen zweiten Treffer (34.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Tizian März mit dem 1:3 für den TuSpo Lamspringe zur Stelle (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 54. Minute brachte Jan-Mika Bartetzko den Ball im Netz der SSG Halvestorf-Herkendorf unter. Nach rund einer Stunde ging die Mannschaft von Trainer Hoferichter Dennis aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Maass den Vorsprung der Gäste auf zwei Tore (57.). Wenig später erhöhte Celik nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (62.). Mit dem zweiten Treffer von Bartetzko rückte der TuSpo Lamspringe wieder ein wenig an die SSG heran (64.). Bei TuSpo Lamspringe ging in der 68. Minute der etatmäßige Keeper Joel-Adrian Golovaty raus, für ihn kam Melvin Rademacher. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Thomas Platz feierte die SSG Halvestorf-Herkendorf einen dreifachen Punktgewinn gegen den TuSpo Lamspringe.

Bei TuSpo Lamspringe präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Die Gastgeber verlieren nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und stehen – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Elf von Marius Meier bei.

Die SSG nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein.

Als Nächstes steht für den TuSpo Lamspringe eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Ambergau-Volkersheim. Die SSG Halvestorf-Herkendorf empfängt parallel die Zweitvertretung von BW Tündern (U23).

Quelle: Fussball.de