TV Jahn Leveste – SSG Halvestorf 1:0

Du betrachtest gerade TV Jahn Leveste – SSG Halvestorf 1:0

Ohne großes Spektakel ging es dagegen auf Seiten der „Piepenbusch-Kicker“ zu. Bei Aufsteiger Jahn Leveste, der vergangene Woche noch beim 5:5 gegen Ihme-Roloven für ordentlich offensive Furore gesorgt hatte, fehlte diesmal der offensive Esprit. „Wir haben mit dem 0:1 einen deutlichen Rückschlag erlitten – und das auch verdient“, gab SSG-Sprecher Burkhard Büchler zu und betonte: „Wir hatten zwar gefühlt 70 Prozent Ballbesitz, waren aber nicht kreativ genug, um uns Torchancen zu erspielen.“ Auch die Hausherren strotzten im ersten Durchgang nicht vor Chancen am Fließband, doch einmal kam der Jahn doch zum Erfolg. Nach einem langen Ball war Maximilian Blank nach 27 Minuten frei durch und ließ Tim Kallmeyer im SSG-Tor keine Chance.

Nach dem Seitenwechsel gab´s dann das Ligadebüt für Robin Tegtmeyer, doch auch das brachte keine Veränderung im Spiel der Halvestorfer. „Wir haben zwar gedrückt, aber ohne richtigen Plan. Die körperlich robusten Abwehrspieler des Gegners waren immer in der Lage, die Bälle zu klären“, so Büchler. Auf der Gegenseite hätten die Hausherren bereits früher den Sack zumachen können. „Tim musste bei uns im Tor zwar nicht eingreifen, aber Leveste hatte gefährliche Räume zum Kontern“, so Büchler. Die erste – und zugleich auch einzige – echte Torchance hatte der Landesliga-Absteiger erst in der Schlussminute, doch Dennis Fulek traf mit seinem Schussversuch aus zehn Metern nur den Pfosten. So musste die SSG am Ende die erste Saisonniederlage hinnehmen.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Witthuhn (66. Sip. Karayilan), Elias, Verwohlt, Thom, Kolanowski (66. Paraschiv), Fulek, Ulus, Arndt, Bartelt (46. Tegtmeyer), Sey. Karayilan.
Tore: 1:0 Maximilian Blank (27.).

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von TV Jahn Leveste und der SSG Halvestorf-Herkendorf, die mit 1:0 endete.

Maximilian Blank brachte den TV Jahn Leveste in der 27. Minute in Front. Ein Tor mehr für den Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Rik Balk schickte Robin Tegtmeyer aufs Feld. Tim Bartelt blieb in der Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Mithad Pepic von TV Jahn Leveste seinen Teamkameraden Eric Naroska. In der 66. Minute änderte Rik Balk das Personal und brachte Cezar-Marco Paraschiv und Sipan Karayilan mit einem Doppelwechsel für Juan Miguel Kolanowski und Nils Witthuhn auf den Platz. Holger Schwabe nahm mit der Einwechslung von Kadir Turan das Tempo raus, Blank verließ den Platz (180.). Letztendlich gelang es der SSG im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der TV Jahn Leveste die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Im Klassement machte der TV Jahn Leveste einen Satz und rangiert nun auf dem dritten Platz.

Die SSG Halvestorf-Herkendorf hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TV Jahn Leveste zu SV Gehrden, gleichzeitig begrüßt die SSG den FC Preußen Hameln auf heimischer Anlage.

Quelle: Fussball.de

VORBERICHT:

Was für ein Auftakt: Mit 5:1 schickte die SSG den TuS Garbsen im Duell der Ex-Landeligisten nach Hause.  Am Sonntag trifft Halvestorf hingegen auf einen Aufsteiger. Aber Achtung: Der TV Jahn knüpfte dem SV Ihme-Roloven am letzten Wochenende ein 5:5 ab, führte zwischenzeitlich sogar 4:2…

„Sonst gibt’s auf die Mütze“

„Leveste ist ein starker Aufsteiger, der mit dem Remis gegen Ihme-Roloven für Aufsehen gesorgt hat. Bei denen muss man erstmal fünf Tore schießen. Wir rechnen daher mit einem  hochmotivierten und spielstarken Gegner. Das Ziel sind dennoch drei Punkte, auch weil uns letzte Saison noch zwei Ligen getrennt haben. Wenn wir unsere Tugenden abrufen und einfachen Fußball spielen, bin ich guter Dinge, dass wir das packen. Die Mannschaft zieht weiterhin gut mit. Wir hoffen wieder auf zahlreichen Support aus Halvestorf. Das pusht uns ordentlich nach vorne. Wichtig wird darüber hinaus sein, dass wir nicht anfangen hochnäsig zu werden oder Gegner zur Unterschätzen. Sonst gibt’s auf die Mütze.“
Personal: Nils Bollwitte, Josh Jürgens, Luis Drebing, Leon Schlesinger, Robin Bartels, Julian Maaß fehlen.