VfR Germ. Ochstersum – SSG Halvestorf 2:4

Halvestorf macht es spannend / Hoferichter: „Das war heute ein richtig guter Gegner”

Die SSG Halvestorf kehrte beim Gastspiel in Ochtersum in die Erfolgsspur zurück. „Das war heute ein richtig guter Gegner. Ochtersum war jung, hungrig und sehr dynamisch. Eine tolle Mannschaft“, zollte Halvesorfs Trainer Dennis Hoferichter dem Gegner Respekt. Die SSG erwischte den besseren Start und ging so durch Josh Jürgens nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Diese hatte aber nur kurz Bestand, da Ochtersum durch Phillip Timkov rasch zum Ausgleich kam. „Das Gegentor fiel aus dem Nichts. Danach kamen wir nicht mehr in die Zweikämpfe und hatten echte Probleme mit dem gegnerischen Stürmer “, so der SSG-Coach. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war der überragende Stürmer Timkov wieder zur Stelle und traf zum 2:1. Kurz danach vergab der VfR eine große Chance auf das 3:1, ehe Julian Maaß im Gegenzug den Ausgleich erzielte. „Ochtersum hatte die besseren Chancen. Das war ein offener Schlagabtausch von beiden Seiten. Es ging nur hin und her. Wir wussten, dass das nächste Tor entscheidet, wer das Spiel gewinnt“, so Hoferichter weiter. Das angesprochene nächste Tor fiel dann für Grün-Weiß, als Egcon Musliji  knappe zehn Minuten vor Abpfiff zum 3:2 einnetze. In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Seyhmus Karayilan mit dem 4:2 den Deckel drauf. Hoferichters Fazit: „Ochtersum hätte sich einen Punkt verdient gehabt. Wir haben uns durch schlechte Pässe in die Spitze das Leben selbst schwer gemacht, sind aber natürlich froh über die drei Punkte.“

SSG Halvestorf: Kallmeyer, Elias, Bleil (55. Bleil), Musliji, Williams (85. Arlind Avdiu), Celik, Maass, Brixius (55. Karayilan), Lehnhoff, Gürek (40. Scholtka), Jürgens.
Tore: 0:1 Josh Jürgens (14.), 1:1Philipp Timkov (17.), 2:1 Timkov (50.), 2:2 Julian Maass (62.), 2:3 Egcon Musliji (81.), 2:4 Seyhmus Karayilan (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Ochtersums Lukas Kasten (89.).

SSG HALVESTORF-HERKENDORF SIEGT IN DER FREMDE

Die SSG errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über den VfR Germ. Ochtersum. Die SSG Halvestorf-Herkendorf erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Josh Jürgens machte in der 13. Minute das 1:0 von Halvestorf-Herkendorf perfekt. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Philipp Timkov bereits wenig später besorgte (15.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem VfR Germ. Ochtersum nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Timkov in diesem Spiel (49.). Wenige Minuten später holte Rik Balk Kai Brixius vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Seyhmus Karayilan (51.). Julian Maass traf zum 2:2 zugunsten der SSG (61.). Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Niklas Williams, der in der 79. Minute zur Stelle war. Kurz vor Schluss traf Karayilan für die SSG Halvestorf-Herkendorf (92.). Am Ende nahm die SSG bei VfR Germ. Ochtersum einen Auswärtssieg mit.

Große Sorgen wird sich Stefan Staar um die Defensive machen. Schon 16 Gegentore kassierte der VfR Germ. Ochtersum. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. In der Tabelle liegt das Heimteam nach der Pleite weiter auf dem neunten Rang. In dieser Saison sammelte der VfR Germ. Ochtersum bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der VfR Germ. Ochtersum baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SSG Halvestorf-Herkendorf stabilisiert nach dem Erfolg über den VfR Germ. Ochtersum die eigene Position im Klassement. Die SSG präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 21 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SSG Halvestorf-Herkendorf. Nur einmal gab sich die SSG Halvestorf-Herkendorf bisher geschlagen.

Quelle: Fussball.de