AUSFALL: SSG-Godshorn

DAS SPIEL FÄLLT AUS ! ! !

Mit dem TSV Godshorn kommt ein für uns noch „fast“ völlig unbekanntes Team an den Piepenbusch. Lediglich in der Halle sind wir letztes Jahr, während des NBB-Hallencups (ausgerichtet vom TSV) auf die Mannschaft vom Trainergespann Guido und Jenne Schustereit getroffen.

Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 35:40 (SSG, 15 Punkte und 30:32), 
stehen die Langenhagener aktuell in der Tabelle einen Platz über uns.

Der Aufsteiger aus Hannover kommt mit gesteigertem Selbstbewusstsein nach Halvestorf, hat man doch die beiden letzten Spiele deutlich gewonnen und sich somit vorerst aus dem Landesliga-Keller geschossen.

Trotz aller scheinbar schlechten Vorzeichen, wird sich aber (da bin ich mir zu 100% sicher) auch die Mannschaft von Artjom Grincenko nicht kampflos ergeben und versuchen an die guten Leistungen der ersten Halbzeit in Bavenstedt anzuknüpfen.

Wenn dann bis zum Schluss die Abwehr steht und auch die Trefferquote etwas ansteigt, sollte es durchaus möglich sein, die Punkte am Piepenbusch zu behalten.

In Anbetracht des aktuellen (eher dunkelgrauen) Tabellenstandes wäre das auch
(auch bei aller Liebe) mal wieder wünschenswert…um nicht zu sagen: NÖTIG😉

1111251047ujendrollik

Das nächste Spiel der SSG Halvestorf-Herkendorf steht an, welches wichtiger nicht sein könnte: Die Hausherren treffen auf den TSV Godshorn, der in der Tabelle, mit einem Punkt mehr auf dem Konto, einen Tabellenplatz über der SSG steht. Nachdem die Gäste die letzten fünf Spiele nicht für sich entscheiden konnten, stehen die nun mit dem ersten Abstiegsplatz punktgleichen Halvestorfer in der Pflicht. Der TSV Godshorn kommt mit zwei Siegen in Folge zum Auswärtsspiel.

Burkhard Büchler, SSG:
„In der Tabelle haben sie einen Punkt mehr und sind einen Platz über uns. Wir erwarten deshalb ein Spiel auf Augenhöhe. Der TSV hat jetzt die letzten beiden Spiele gewonnen, was sicherlich für etwas mehr Selbstvertrauen gesorgt hat. Für uns gilt es, nach fünf sieglosen Spielen in Folge dieses wichtige Heimspiel zu gewinnen, um uns Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Wir müssen in der Abwehr gut stehen, unsere Chancen vorne nutzen und dann hoffen wir, dass wir endlich wieder gewinnen werden.”
Personal: Josh Jürgens wird aufgrund einer Muskelverletzung ausfallen. 

Quelle: AWesA

In den letzten fünf Spielen sprang für die SSG Halvestorf-Herkendorf nicht ein Sieg heraus. Gegen den TSV Godshorn soll sich das ändern. Die SSG zog gegen den SV Bavenstedt am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Der TSV Godshorn siegte im letzten Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto.

Vor fünf Spielen bejubelte die SSG Halvestorf-Herkendorf zuletzt einen Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Godshorn geraten. Die Offensive der SSG trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit 15 Punkten belegt die SSG Halvestorf-Herkendorf den zwölften Tabellenplatz. Damit ist man dem TSV Godshorn ganz dicht auf den Fersen, denn die Gäste haben mit 16 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem elften Platz. Der bisherige Ertrag der SSG in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Nach 15 Spielen verbucht der TSV Godshorn fünf Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe. 

Quelle: Fussball.de