SSG Halvestorf – BW Salzhemmendorf 1:1

Der Ligaprimus stolperte über aufopferungsvoll kämpfende Salzhemmendorfer. „Mir fehlen die Worte. Wir hätten dieses Spiel 7:0 gewinnen müssen und spielen 1:1“, ärgerte sich SSG-Trainer Dennis Hoferichter. Das sah BW-Spartenleiter Nico Granzow anders: „Der Punkt geht in Ordnung. Halvestorf war spielerisch natürlich überlegen, aber wir haben einen großen Kampf geliefert und waren in diesem Aspekt ebenso überlegen.“ Von Beginn an störten die Salzhemmendorfer die Halvestorfer früh im Spielaufbau. Daraus zogen die beiden Verantwortlichen jedoch unterschiedliche Schlüsse. Hoferichter: „Wir hatten in der 6. und 8. Minute durch Julian Maaß und Can Gürek bereits gute Chancen, wobei Gürek leider nicht den Abschluss gefunden hat.“ Granzow: „In der 10. Minute hatte Philipp Sürig eine Möglichkeit und in der 12. Minute habe ich leider einen Volleyschuss am langen Pfosten verzogen.“ Nach rund 20 Minuten fanden die Hausherren Mittel gegen das Pressing der Ostkreisler und kamen in der 36. Minute zum 1:0. Nach einem Ballverlust von Marvin Lipke konterten die Piepenbusch-Kicker und spielten zu Torjäger Tim Bartelt durch, der freistehend zum 1:0 traf. „Salzhemmendorf hat wenig fürs Spiel getan und den Ball eigentlich nur nach vorne geschossen. Es war ein reines Anlaufen von uns“, fand Hoferichter. Granzow erklärte: „Wir waren vor allem über Standards gefährlich. Für uns hatte die Verteidigung Priorität und wir haben über Konter den einen oder anderen Nadelstich gesetzt.“

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Favorit die Schlagzahl und Salzhemmendorf hatte Probleme, sein Abwehrbollwerk aufrecht zu erhalten. Can Gürek und Julian Maaß vergaben beste Chancen. „Da hatten wir das Glück auf unserer Seite. In dieser Phase hat Halvestorf sein wahres Potenzial gezeigt und uns kaputt gespielt“, atmete Granzow durch. Doch standen die Hausherren sich aufgrund ihrer mangelhaften Chancenverwertung selbst im Weg oder sie scheiterten am gut aufgelegten BW-Keeper Niklas Meyer. Und im Gegenzug schlug „Solte“ aus dem Nichts zurück. Nach einem Ballverlust von Julian Maaß konterten die Blau-Weißen. Granzow spielte zu Marcel Schwetje auf außen, dieser fand mit seinem Querpass Simon Eickhoff und Letzterer traf unhaltbar zum 1:1. Anschließend verteidigten die Salzhemmendorfer mit neuem Mut ihr Tor, während die SSG versuchte, die drei Punkte zu erzwingen. Rodi Celik hatte zwei gute Chancen, jedoch klatschte ein Schuss gegen die Latte und einmal parierte Schlussmann Meyer überragend. So blieb es beim 1:1. Halvestorfs Übungsleiter Hoferichter resümierte: „Es liegt nur an uns selbst und wie wir mit unseren Chancen umgehen. Wir sind an uns selbst gescheitert.“ Granzow zog ebenfalls Bilanz: „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, wobei Sören Witt auf der für ihn ungewohnten Sechs ein sehr starkes Spiel gemacht hat. Wir sind mit dem Punkt natürlich zufrieden.“ 
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Witthuhn, Elias, Celik, Williams, Paraschiv (79. Jürgens), Maaß, Bollwitte, Gürek, Gündüz, Bartelt (63. Scholtka). 
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Wiegmann, Lipke, Granzow, Witt, Ruhnow, Eickhoff, Sürig, Knoke (82. Hasse), Werra (48. Schwetje). 
Tore: 1:0 Tim Bartelt (36.), 1:1 Simon Eickhoff (61.).

Quelle: AWESA

Schreibe einen Kommentar