Kreispokal: SSG Halvestorf II – SG Flegessen

Kreispokal – Runde 1 (Neu: Do. 10.08. 19 Uhr)

Halvestorf II vor erstem Pokalspiel der Vereinsgeschichte

Alles vor Pokal-Debüt: „Für uns ist das Spiel ein ganz besonderes”

Christoffer Liebal

Am Donnerstagabend geht es mit der ersten Runde des Kreispokals weiter. Ob das Spiel in Halvestorf stattfinden kann, ist derzeit aufgrund der Platzsperre der Stadt Hameln unwahrscheinlich. Dennoch sagt SSG-Trainer Paul Alles: „A- und B-Platz sind in einem nahezu perfekten Zustand. Deshalb werden wir versuchen, das Spiel irgendwie stattfinden zu lassen.“ Zum Spiel sagt Alles: „Für uns ist das Spiel ein ganz besonderes. Mit der Reformänderung bei Pokalspielen dürfen erstmals die Zweitvertretungen am Wettbewerb teilnehmen. Somit ist es unser erstes Pokalspiel überhaupt. Die Vorfreude auf das Spiel könnte bei uns nicht größer sein. Heimspiel, Abendspiel, Pokal gegen eine Topmannschaft.. Fußballherz, was willst du mehr!? Wir wollen unseren Zuschauern ein tolles Spiel zeigen und es Flegessen so schwierig wie möglich machen. Trotz der Außenseiterrolle haben wir keine Angst und wollen das Spiel unbedingt gewinnen.“ Mit Flegessen reist ein Ligakonkurrent aus der 1. Kreisklasse an. „Nach einer weniger intensiven Vorbereitung geht es wieder los. Gerade zur Ferienzeit ist es bei uns sehr schwierig, eine vernünftige Vorbereitung zu machen. Wir haben probiert, das Beste draus zu machen und sehen das erste Pflichtspiel nun noch Vorbereitungsspiel an. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass wir das Spiel nicht ernst nehmen. Personell müssen wir nochmal schauen, wer alles schon wieder aus dem Urlaub zurück ist. Halvestorf ist ein Gegner bei dem wir in der letzten Saison beide spielen gewinnen können. Allerdings weiß man vor allem am Anfang immer nicht, wer noch aus dem Kader der ersten Herren mit dabei ist. Aber wir machen unser Spiel und probieren natürlich, auch eine Runde weiter zu kommen“, meint Flegessens Co-Trainer Martin Lohmann.

Halvestorfs Pokalspiel fällt ins Wasser / Neu: Planänderungen für das anstehende Wochenende:
Die Stadt Hameln hat bekannt gegeben, dass alle betreuten Rasenplätze vom heutigen 1. August bis einschließlich Freitag, 4. August, in den Bereichen der Torachsen und Mittelräume aufgrund der „derzeitigen Witterungs- und Bodenverhältnisse“ gesperrt sind – für Trainings- und Punktspielbetrieb. Das heute Abend (19 Uhr) stattfindende Pokalspiel von BW Tündern II gegen die SG Königsförde/Klein Berkel wurde kurzerhand auf den Hamelner Kunstrasen verlegt. Der FC Preussen Hameln verzichtete dafür sogar spontan auf eine Trainingszeit. Zu weiteren Ansetzungen, die von der Sperre betroffen sind, folgen demnächst weitere Infos.

UPDATE vom 2. August, 12.54 Uhr: Das Spiel zwischen TB Hilligsfeld und TSG Emmerthal findet am Mittwochabend wie geplant um 19 Uhr im Stadion an der Hamel statt. Auch das Spiel der SSG Halvestorf II gegen die SG Flegessen findet am Donnerstagabend wie geplant um 19 Uhr statt.

UPDATE vom 03. August, 14.47 Uhr: Es kommt, wie es kommen musste. Aufgrund der anhaltenden Witterung muss das Kreispokal-Spiel zwischen der SSG Halvestorf II und der SG Flegessen (geplant für Donnerstagabend) verschoben werden. Der Platz ist aufgrund der Regenfälle nicht bespielbar.

Die Partie soll nach aktuellem Stand am 10. August (19 Uhr) nachgeholt werden.