SSG Halvestorf II – SSG Marienau 2:1

Am Halvestorfer Piepenbusch avancierte Leon Schlesinger zum Mann des Tages, auch wenn sein Arbeitstag im Dress der SSG Halvestorf/Herkendorf II gegen den Tabellenletzten, die SSG Marienau, Licht und Schatten hatte. Zum ersten Mal ins Zentrum der Aufmerksamkeit geriet Schlesinger zur Mitte der ersten Halbzeit, als er einen Rückpass zu Keeper Lennart Kallmeyer spielte, der jedoch völlig verunglückte und ins eigene Tor rollte (26.). Spielerisch waren die Hausherren trotz des unglücklichen Rückstands überlegen, konnten aber die raren, echten Chancen durch Malte Rochau und Arne Rosemann zunächst nicht verwerten. Zehn Minuten nach dem Eigentor rückte Leon Schlesinger ein weiteres Mal in den Blickpunkt, als er als letzter Mann einen gegnerischen Angreifer zu Fall brachte, jedoch von Schiedsrichter Roman Steinbarth nicht mit einem Platzverweis bedacht wurde. „In der Situation hätten wir uns über eine rote Karte nicht beschweren können“, kommentierte Halvestorfs Pressesprecher Burkhard Büchler die Situation anschließend erleichtert. Kurz vor der Pause war es dann, wie sollte es anders sein, Leon Schlesinger, der einen Freistoß Arne Rosemanns per Kopf zum Ausgleich verwertete (39.). In Halbzeit zwei drängten die Gastgeber auf den Führungstreffer und ließen zahlreiche Hochkaräter ungenutzt. Schließlich bedurfte es einer Ecke des an diesem Tag stark aufgelegten Noel Fahs, die Marvin Hanus nutzte, um zur überfälligen Führung einzuschießen (65.). In der Schlussphase intensivierten die bis dahin harmlosen Gäste aus Marienau noch einmal die Offensivbemühungen, belohnten sich allerdings nicht mehr dafür. „Ich habe heute eine sehr defensive Marienauer Mannschaft gesehen, die es aber auch clever gemacht hat“, analysierte Burkhard Büchler und fügte hinzu: „Wir haben lange Zeit auf ein Tor gespielt, konnten uns aber gerade in der ersten Halbzeit zu wenige Chancen erarbeiten. Am Ende waren wir froh, als abgepfiffen wurde. Es war ein Spiel, das wir 4:1 oder 5:1 gewinnen müssen, aber am Ende ist es egal – wir haben verdient gewonnen.“
Tore: 0:1 Leon Schlesinger (26./Eigentor), 1:1 Schlesinger (39.), 2:1 Marvin Hanus (67.).