SSG Halvestorf II – SV Eintracht Afferde II 3:1

Afferdes Zweitvertretung wurde aus den Aufstiegsrängen gekickt. Im Duell der Bezirksliga-Reserven mit Halvestorf II jubelten am Ende die Hausherren. „Es war nicht das erwartete Spitzenspiel. Vor den Toren ist über die ganzen 90 Minuten nur wenig passiert“, gab SSG-Sprecher Burkhard Büchler nach dem Abpfiff zu Protokoll. Die Begegnung fand fast ausschließlich in den Mittelfeldreihen der beiden Teams statt. Daher profitierten die Hausherren von der frühen Führung durch Leon Schlesinger enorm (3.), der nach einer Ecke von Tim Reimer einköpfte. Mit der nächsten Chance der Begegnung erhöhten die Gastgeber direkt. Nach einer halben Stunde setzte sich Manuel Lehnhoff gegen zwei Gegenspieler durch und steckte auf Luis Drebing durch. Dieser scheiterte zunächst an SVE-Keeper Theo Muschik, doch Finn Rosenow bugsierte den Abpraller über die Linie. „Das waren alle Highlights im ersten Durchgang. Afferde war nicht einmal in unserem Strafraum“, so Büchler später. Nach der Pause schlugen die Gäste wie aus dem Nichts zurück. Florian Weber veredelte einen Pass durch die Mitte (48.). „Bis zur 70. Minute war dann wieder Leerlauf“, fuhr der Sprecher fort. In der Schlussviertelstunde wurden die Hausherren in der Offensive wieder gefährlicher. Zunächst scheiterten Malte Rochau und Leon Schlesinger noch,  kurz vor Schluss sorgte Lehnhoff per Kopf dann aber doch für die Entscheidung. Büchlers Schlussworte: „Die Partie war recht kurios, weil sie so taktisch geprägt war. Am Ende ist der Sieg aber verdient.“  
Tore: 1:0 Leon Schlesinger (3.), 2:0 Finn Rosenow (33.), 2:1 Florian Weber (48.), 3:1 Manuel Lehnhoff (87.).

 

Quelle: Awesa

Schreibe einen Kommentar