SSG Halvestorf II – BW Salzhemmendorf II 4:0

Am Halvestorfer Piepenbusch setzten sich die Hausherren klar durch und brachten sich nach der 0:4-Auftaktniederlage gegen Aerzen II wieder in die Spur. „Die ersten 30 Minuten waren noch ausgeglichen. Wir hatten etwas mehr Ballbesitz, aber echte Chancen gab es auf keiner Seite“, meinte SSG-Sprecher Burkhard Büchler. In der 36. Minute verwandelten die Gastgeber ihre erste echte Gelegenheit dafür prompt: Nach einem langen Ball von Tobias Schridde netzte Samuel Steilen zum 1:0 ein. Die Gäste feuerten erst in der 42. Minute ihren ersten Torschuss ab, doch der Distanzversuch wurde abgefälscht und es gab Eckstoß. Nach dem Seitenwechsel drängten die Blau-Weißen anfangs auf den Ausgleich, jedoch übernahm Halvestorf anschließend die Spielkontrolle und sorgte für klare Verhältnisse – trotz des glänzend aufgelegten BW-Fängers David Herrndorf, der noch zahlreiche Chancen der SSG vereitelte. Marvin Hanus lauerte bei einem Eckstoß von Leon-Maurice Wohlt am langen Pfosten und schob zum 2:0 ein (71.). „Nach dem 2:0 kam von Salzhemmendorf nicht mehr allzu viel und wir konnten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben“, so Büchler. Arne Rosemann und Max Krüger sorgten schließlich für den 4:0-Endstand. Neben Schiedsrichter Maurice Wiewel verdienten sich auch Halvestorf zentrale Spieler, Tobias Schridde, Christopher Liebal und Cezar Paraschiv, ein Sonderlob von Büchler.
Tore: 1:0 Samuel Steilen (36.), 2:0 Marvin Hanus (71.), 3:0 Arne Rosemann (78.), 4:0 Max Krüger (83.).