Halvestorf II – Bad Pyrmont Hagen 4:0

Die Reserve der SSG Halvestorf hat die Spitze der 1. Kreisklasse erklommen. Dank eines 4:0-Erfolgs gegen Aufsteiger Bad Pyrmont Hagen III schraubte sich die Elf von Trainer Paul Alles in den Kreisklasse-Himmel. Nach Ansicht des Coaches war die Partie aber bei weitem nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt: „Die erste Halbzeit war eigentlich komplett von der Taktik geprägt. Es trafen zwei technisch versierte Teams aufeinander und haben sich komplett neutralisiert.“ Wie aus dem Nichts fiel nach 25 Minuten das 1:0 der Hausherren durch Arne Rosemann nach einem Konter – die einzige Torchance im gesamten ersten Durchgang. In der 57. Minute durften sich die Gastgeber dann beim eigenen Querbalken bedanken, dass die Kurstadt-Kicker nicht zum erhofften Ausgleich kamen. „Das war für uns dann der Hallo-Wach-Effekt. Wir haben dann merklich zwei Gänge hochgeschaltet und das Tempo angezogen“, schilderte Alles. Mit Erfolg: per Strafstoß erhöhte Luis Drebing nach einer Stunde für die Gastgeber und versetzet die SSG damit in einen Rausch. „Bei Pyrmont hat man gemerkt, dass da die Kräfte ein wenig nachließen. Bei konnten dagegen noch eine Schippe drauflegen“, so der Coach. Bevor Dennis Deppmeyer die Partie allerdings mit seinem Doppelpack entschied, musste Lennart Kallmeyer im Tor der Piepenbusch-Kicker noch einmal kräftig zupacken. Im Eins-gegen-Eins wahrte er mit einer „sensationellen Parade“ – so Alles – seine weiße Weste (75.). „Insgesamt ist der Sieg hochverdient, auch wenn das Spiel nicht so eindeutig war, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Lennart Kallmeyer hat heute im Tor auf jeden Fall ein super Spiel gemacht. Wenn er gebraucht wurde, war er sofort zur Stelle“, resümierte Alles abschließend.

Tore: 1:0 Arne Rosemann (25.), 2:0 Luis Drebing (60./Strafstoß), 3:0 Dennis Deppmeyer (76.), 4:0 Deppmeyer (84.).